Autor Beitrag
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 01.05.06 19:48 
Hallo,
ich möchte Euch heut mein kleines MiniGame namens "MagicPicture" zum download bereit stellen.
Zu Spielbegin wird ein Bild (500x500) durcheinander gemischt. Es liegt nun am Spieler das Bild wieder zusammen zu fügen :)
Ich selber hatte so ein Spiel aus Plastik und als ich den dreh raus hatte war es recht einfach, aus diesem Grund wurde noch der Spielmodi "Schwer" eingebaut. In diesem werden die Bildteile auch noch gedreht.
Als vorgefertigtes Bild-Set wird das ABC dargestellt. Eine sehr einfache Variante. Wer es etwas anspruchsvoller mag kann sich aus dem beigelegten Beispielbild ein neues Set erstellen. Die Funktion dazu findet man unter Einstellungen.
Systemvoraussetzung: .NET Framework 1.1+

Hier noch ein Screen und HIER der Download.

user defined image

Update 2.5.06
-Größenanpassung auf Spielfeldgröße 500x500

Update 3.5.06
-Schließen-Button wurde hinzugefügt
-Sobald Programm gestertet wurde wird ein neues Spiel gestartet
-Durch drücken der Space-Taste kann eine Vorschau angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet von Neidhard von Reuental am Mi 03.05.06 19:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 02.05.06 00:21 
ganz nett, ein gutes altes spiel was immer mal paar min langeweile vertreiben kann :)
nur warum is die form so risieg? die passt nit wirklich komplett auf meinen screen (1024 * 8xx)
Neidhard von Reuental Threadstarter

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 02.05.06 06:50 
das spiel soll auch für schwersehende zu benutzen sein ;)

hab es selber erst später bemerkt da ich auf 1280x1024 programmiere.

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 02.05.06 16:31 
Spielfeldgröße wurde verkleinert, sollte jetzt auch auf 1024x768 vollständig zu sehen sein.
hui1991
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Mi 03.05.06 06:44 
Mir ist aufgefallen, wenn man ganz am Anfang.
Sobald das Spiel gestartet ist. Man nach oben auf den Pfeil-Tasten geht.
Ist das Y weg.

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 03.05.06 06:53 
Ähm, ja und nein ;)
Ja dazu das es nach Programmstart verschwindet.
Nein dazu das es nach Spielstart verschwindet, den das Spiel wird erst begonnen wenn dies im Menü ausgewählt wurde. Ist also noch ein kleiner Fehler drin. Werde mich heute Abend darum kümmern :) Danke für den Hinweis
Gausi
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 03.05.06 08:31 
Ich würde das auch gerne mal testen. Nur kommt bei mir "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden [...]"

Benötigt das Programm irgendwas, was ich nicht habe?

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 03.05.06 09:02 
Guten Morgen! :wink2:

Nettes Spiel! Bleibt auf jeden Fall auf meiner Platte. ;-)

Die Bedienung finde ich allerdings nicht so geglückt. Ich fände es besser wenn nach einem Klick auf ein Bild dieses sofort verschoben wird. Der schließen Button in der Titelleiste fehlt auch.

Lg Martin

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 03.05.06 17:03 
@Gausi: Normalerweise ist alles enthalten. Es könnte natürlich sein das du kein .Net hast.Anders kann ich mir das nicht erklären.

@Martin1966: Vielleicht erweitere ich die Steuerung, der Schließen-Button wird extra für dich in der nächsten Version erscheinen ;)
Gausi
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 03.05.06 17:06 
user profile iconNeidhard von Reuental hat folgendes geschrieben:
@Gausi: Normalerweise ist alles enthalten. Es könnte natürlich sein das du kein .Net hast.Anders kann ich mir das nicht erklären.

Das reicht mir als Erklärung. Solltest du evtl. dazu schreiben, denn das ist imho nicht unbedingt bei jedem vorhanden ;-)

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 03.05.06 19:10 
Update...