Hast Recht, tut mir leid, als ich das geschrieben hab, war es wohl schon ein wenig spät für meine kleinen grauen Zellen...
Das da oben war ganz totaler Kappes, habs inzwischen verbessert. "Wert" ist und bleibt ein TEdit.
Dass ich die .create(self) Zeile einfach weg lassen hätte können, ist mir nach einem Versuch und dank deiner erstaunten Aussage auch klar geworden ... Problem bleibt aber trotzdem bestehen...
"muss" ist auch sowas, was ich dummerweise einfach reinkopiert habe. Hab es jetzt durch "Wert" ersetzt, wie es sein sollte.
Ich sollte vielleicht endlich mal erwähnen, dass das hier mein erstes einigermaßen umfangreiches Programm außerhalb der Berufsschule ist. Da programmieren wir nur Konsolenanwendungen und lernen ganz langsam die Basics...
Die Variable wird mit den Werten der "WertVorgabe" überschrieben, so muss ich .Left oder die Schriftart nicht neu definieren. Danach wird sie 111 Pixel nach unten gerückt. Im fertigen Programm hab ich auch kleine Bilder, deren Inhalt auch immer neu definiert werden müsste.
Der Link zum Programm:
www.terra-anolis.de/YAK.exe
- Gib einfach mal eine Uhrzeit ein, ein paar Koordinaten von -255 - 255 und ein paar Einheiten und klick dann auf Berechnen.