Autor Beitrag
Desty
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 10.05.06 13:59 
Servus,
ich hab ein kleines Effektproblem.Wusste nicht gleich wohin ich es posten sollte, falls es falsch ist bitte ich mal einen netten Admin oder Moderator es zu verschieben...Ich will eine Art ausrolleffekt haben (Screenshot dazu erklärt wie es in etwa aussieht).Sobald ich auf das gelbe Klicke soll es ausscrollen und wenn ich es wieder aklick zurück.Hat jemand eine Idee wie ich das am besten (und vor allem flüssig ohne ruckeln) hinbekommen?Danke schonmal für Vorschläge im vorraus…
[url]www.ifa-wartburg.de/effekt.jpg[/url]
FFKangoroo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP SP2
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 11.05.06 21:49 
also ich denke es sollte so funktionieren:
wie du es auch schon gemacht hast machst du eine Alphamaske hinter die tust du dann das auszurollende objekt. dann mit einem onclick ereigniss lässt du es per timer das immage(oder sonstwas) pixelweise ausfahren. mit den timerwerten musst du rumspielen aber alles was kleiner als 1000/24 ist sollte flüssig vorkommen, da das menschliche auge nicht mehr als 24 bilder pro sekunde sehen kann(so die theorie)

Hoffe konnte helfen

FFKangoroo
Desty Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 12.05.06 07:53 
user profile iconFFKangoroo hat folgendes geschrieben:
also ich denke es sollte so funktionieren:
wie du es auch schon gemacht hast machst du eine Alphamaske hinter die tust du dann das auszurollende objekt. dann mit einem onclick ereigniss lässt du es per timer das immage(oder sonstwas) pixelweise ausfahren. mit den timerwerten musst du rumspielen aber alles was kleiner als 1000/24 ist sollte flüssig vorkommen, da das menschliche auge nicht mehr als 24 bilder pro sekunde sehen kann(so die theorie)

Hoffe konnte helfen

FFKangoroo

Mhh,na klar,hätte man drauf kommen können...
Danke erstmal, hoffe es klappt...