nun gehen meine fragen weiter
ich fange nun die HCBT_CREATEWND message mit einer gehookten dll an einer applikation ab und verarbeite die in CBTProc. nun würde ich gerne herausbekommen welche x-position das fenster bei der erstellung bekommt. im internet habe ich dazu erstmal folgendes gefunden
Zitat: |
lpParam is a Pointer to a TCreateStruct Record used by the lParam parameter of the WM_CREATE message. I don't use the lParam here, but you can pass info to the WM_CREATE message with it. |
auf der msdn seite habe ich herausgefunden das bei hcbt bei lparam dasselbe geschieht -> also ein pointer zu einem
CREATESTRUCT
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| function CBTProc(Code: Integer; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LRESULT; stdcall; var CS : TCreateStruct; begin if (Code=HCBT_CREATEWND) then begin CS := tCreateStruct(Pointer(lParam)^); lpview^.WinX := integer(cs.x); PostMessage(HWND_BROADCAST, ActivationMessage, 0, 0); end; Result := CallNextHookEx(HookHandle, Code, wParam, lParam); end; |
es kommen zwar jedesmal zahlen an, die ab und zu auch unterschiedlich sind (meist unter 10), aber wohl kaum mit der x-position von den fenstern zu tun haben.
kann jemand einen fehler entdecken?
gruß Norman