Autor Beitrag
Tequilachen
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 19.05.06 13:19 
Hallo liebe Leute!

Ich denke mal mein Problem wird euch unterfordern, aber jeder fängt ja mal klein an ;)
Ich muss eine Projektarbeit zum Thema Sortieren in Delphi anfertigen. Da gehts dann um Sortierverfahren wie z.B. Shellsort.Kenne mich natürlich damit überhaupt nicht aus, d.h. ich hab keine Ahnung wie ich das programmieren soll.
Habe auch schon versucht an Beispielquelltexten heraus zu bekommen, wie Shellsort so richtig funktioniert. Das Problem besteht nun darin ein wirkliches Programm zu schreiben.In dem es möglich ist einfach Zahlen in ein Array einzulesen und diese Soriteren zu lassen. Die sortierte Zahlenreihe
sollte dann auch noch ausgegeben werden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Thx schonmal :)

MfG Tequila
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 19.05.06 13:21 
Also Sourcen findest du hier Suche bei Delphi-Treff SHELLSORT aber STRG+C, STRG+V ist ja nicht Sinn der Sache also schau mal auf www.sortieralgorithmen.de bzw. in Suche in Wikipedia SHELLSORT.
Tequilachen Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 19.05.06 13:24 
Titel: :)
Lieben Dank, da hab ich mich auch schon umgeschaut.
Aber irgendwie hab ich ne Denkblockade fürs Ausgeben.
Kann ich denn überhaupt in einem Panel den gesamten sortierten Inhalt eines Arrays ausgeben?
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 19.05.06 16:05 
Ja klar wenn du selber malst :-) Nimm doch ein TStringGrid oder TMemeo