Autor Beitrag
Terra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: So 21.05.06 17:41 
Servuz,

wollt nur mal wissen, wie ich auf einem Handle das ich mittels FindWindow abgefragt habe einen Farbwert auf Position X,Y abfragen kann ??

Habe gar kein Plan wie ich da ran gehen könnte.
Könnt mir da wer helfen ???

Terra
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: So 21.05.06 17:44 
user profile iconTerra hat folgendes geschrieben:
Könnt mir da wer helfen ???

Ja

user profile iconTerra hat folgendes geschrieben:
Habe gar kein Plan wie ich da ran gehen könnte.

Versuch mal das Icon mit der Lupe rechts oben :roll:

AXMD
Terra Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: So 21.05.06 18:08 
Möcht ja nicht grantig wirken aber das ist das erste was ich hier immer mache. Und wenn ich was gefunden hätte, was mir wirklich weiterhelfen konnte würde ich nicht die Frage stellen.

Ich habe mir das WinSpy runtergeladen und konnte damit zwar den Farbcode ermitteln aber wo es halt hapert ist die praktische umsetzung. Wie sage ich meinem Programm: Schaue auf Position x,y ob die Farbe #112233 vorhanden ist. Und das auch nur auf dem Handle das ich ich vorher definiert habe.

Und jetzt sagt bitte nicht mit ne IF abfrage... wenn ihr mir ein wenig detalierter helfen könntet wäre ich echt Dankbar.

Terra