Autor Beitrag
Nils:D
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Debian, Win XP
Delphi 7 Arch.
BeitragVerfasst: Mo 10.07.06 20:11 
Hi,

das Programm Tasks ist ein Erinnerungsprogramm.

Hier eine kurze Anleitung dazu:

Wenn sie dieses Programm öffnen, sollten sie zu erst den Optionsdialog aufrufen (klicken sie dazu auf das Zahnrad).
Dort können sie folgende Einstellungen vornehmen:

1. Sound an und einschalten (eigene Audiodateien erforderlich, ich konnte leider keine finden).
  2. Hinzu können Sie noch einstellen, wie lange das Info-Fenster (Beschreibung kommt im nächsten Punkt) pro Zeichen geöffnet bleiben soll.

Infofenster
Ein Infofenster ist ein kleines Fenster unten rechts, in dem eine Nachricht ausgegeben wird. Sie können hirzu für sich selber noch eine Priorität setzen, welche aber von dem Programm nicht beachtet wird (ist dazu da, damit Sie wissen, wie wichtig die Erinnerung ist).

Klicken Sie nun auf den ersten Button (Dateilogo).
Damit öffnen Sie einen Dialog, in dem Sie ihre Aufträge erstellen können (Add task). Füllen Sie dazu das Memofeld aus (Sie können mehrzeilig schreiben), wählen Sie eine Priorität (Hinweise werden angezeigt, wenn Sie die Mouse drüber halten), wählen Sie in der ComboBox den bisher einzigen Modus "Date and Time" aus. Wenn sie alles wie gewünscht ausgefüllt haben, können Sie auch schon auf "Ok" klicken und ein neuer Task steht in dem ListView (Vorsicht! Die Nachricht darf maximal 1092 Zeichen betragen). Sie müssen sich das Datum und die Zeit so einstellen, dass der Auftrag auch ausgegeben werden kann (= nicht abgelaufen).
Sie können Aufträge editieren, in dem sie auf den zweiten Button klicken (Edit task).

Sie können einzelne Items aus der Liste entfernen, in dem Sie das zu entfernende Item auswählen und auf das linke X (Delete task) klicken.
Wenn sie alle Aufträge entfernen wollen, reicht es aus, einfach auf das rechte X zu klicken (Delete all tasks).

Wenn Sie ein Item hinzufügen, ist dieses Item automatisch als Aktiv (Active) markiert. Sie können den Status verändern, indem Sie ganz einfach die vor dem Item stehende CheckBox anklicken, so dass der Haken nicht mehr angezeigt wird. Ist ein Auftrag als Inaktiv (Inactive) gekennzeichnet, wird dieses Item markiert.

Der Auftrag wird, in Form eines Info-Fensters, mit der Priorität als Icon, an dem von ihnen bestimmten Tag und der von Ihnen bestimmten Zeit angezeigt.

Falls Sie sich fragen,

1. warum das Programm Englisch ist: Ich wollte ursprünglich mehrere Sprachen einbauen, da habe ich gleich mit Englisch angefangen, hatte aber einfach keine Lust mehr, auch noch verschiedene Sprachen einzubauen :mrgreen:
  2. warum ich ständig "Sie" sage: Ich habe so viel Zeit mit diesem Programm verbracht, dass ich auch noch genug Zeit für höfliches Deutsch habe.

Ich denke, soweit ist auch alles ausführlich genug gesagt. :)

Hier noch ein paar Screenshots:
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Nils:D am Mo 10.07.06 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Mo 10.07.06 20:16 
user profile iconNils:D hat folgendes geschrieben:

warum ich ständig "sie" sage: Ich habe so viel Zeit mit diesem Programm verbracht, dass ich auch noch genug Zeit für höfliches Deutsch habe.

:lol: Nett von dir, aber 'Sie' schreibt man groß :lol:

Debian, Win XP
Delphi 7 Arch.
BeitragVerfasst: Mo 10.07.06 20:16 
Sry, besser ich noch aus, in der Schule schreiben wir das immer klein :mrgreen:

Verbessert...