Autor Beitrag
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 17:27 
Bitte nicht auf eine andere Webseite verweisen wo das alles ausführlich steht. Schon garnicht auf eine englischsprachige Seite.

Ich brauche nur eine Entscheidungsfindung ob ich es mache oder nicht.

Ich hab eine Sammlung von vielen Jpeg Bildern (keinen Bmp) die zusammen einen Film ergeben könnten. Geliefert bekomme ich diese Bilder von eine Überwachungs-Webcam. Was ich momentan habe ist ein Verzeichnis mit Jpeg-Bildern. Mit einen Zusatztool kann man die Bilder nacheinander wie ein Film ablaufen lassen. Nun kamm ich auf die Idee diese Bilder zu einem MPEG Film zusammenzufassen. Wieso MPEG und kein AVI? Weil es schon Jpeg Bilder sind. Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich mal gelesen habe, daß MPEG das Jpeg Kompresionsverfahren anwendet. Ob es das gleiche ist und ob es jetzt Vorteile bringt, daß weiß ich leider nicht.

Bevor ich mich jetzt drauf stürze und etwas großes programmiere, wolle ich zuerst mal fragen ob mir einer grob das MPEG Verfahren erklären kann. Ganz wichtig ist mir der MPEG Film nicht, aber wenns im Rahmen des möglichen wäre, so würde ich es gerne machen. Zuerst muß ich aber wissen was für ein Aufwand es ist. Deshalb die grobe Erklärung.
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 22:33 
Das geht....
Ich weiß zwar nicht wie, schreibt dir doch erstmal ein kleines toll(oder hast du es schon?) was dir die bilder hintereinander anzeigt.

MFG
Michael
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!