Autor Beitrag
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 16.01.03 18:25 
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Prozesse schliessen, wo ich keinen Handle auf ein Fenster machen kann. Dieses Prog muß unter Windows NT4.0 laufen. Die Beispiele, die hier im Forum waren und die ich auf Swissdelphicenter gefunden habe haben nicht zum erfolg geführt. Es wurde auch kein Fehler angezeigt. Es passierte einfach garnichts. Ich habe mir auch die beiden Open_Source-Programme von der Seite www.assarbad.org angeschaut, nur bin ich da leider nicht durchgestiegen. Ich hätte das gerne vollautomatisch, das der Prozess gekillt wird, den ich als Parameter übergebe. Kann mir vielleicht jemand das erklären, wie ich das PView Programm von der Seite Assarbad so in eine Funktion setzen kann, das ich es ganz normal benutzen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe.
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 17.01.03 17:47 
Hi,

kann mir wirklich keiner Helfen, wie ich die ProzessID eines Programmes herausbekomme, ich habe nämlich keinen blassen Schimmer wie ich einen Quelltext von nonVCL nach VCL umschreibe.
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: So 19.01.03 19:58 
Hi bis11,

sei mal nicht ungeduldig. Ersteinmal kannst du auch mit Google suchen. Da hättest du garantiert etwas gefunden. So, wenn du das Handle hast kannst du das ganze so machen:
ausblenden Quelltext
1:
SendMessage(hWnd {das Handle}, WM_SYSCOMMAND, WM_CLOSE, 0);					

Chris