Autor Beitrag
Terra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 307

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Sa 27.05.06 15:42 
Ich habe langsam echt die Faxen dicke ... was für ein scheiß macht eingentlich der GameGuard?

Ich versuche jetzt schon fast eine Woche mein Programm beizubringen "Schreibe den Namen aus der Eingabebox in das Eingabefeld im Spiel".
Ich habe mich jetzt schon intensivst durch Forum gewuschelt und auch viele Beispiele gefunden, wie man ein Tastendruck simulieren kann, so das ich nichtmal den GameGuard ansprechen müsste. Allerdingst passiert NIX !

1.
z.B. drücke Return um ins eingabefeld zu gelangen...
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
ShowWindow(wnd5, SW_SHOW);
sleep(200);
Keybd_Event(VK_RETURN,0,0,0);
Keybd_Event(VK_RETURN,0,KEYEVENTF_KEYUP,0);


geht schonmal nicht ... der macht zwar den wnd5 zum aktiven Fenster aber beim Befehl "Enter drücken" passiert garnix. Drücke ich jedoch auf meiner Tastatur die Enter Taste springt das Spiel in den Login-Bildschirm.
Habs auch damit ausprobiert:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
Keybd_Event($0D,0,0,0);
Keybd_Event($0D,0,KEYEVENTF_KEYUP,0);

Gleiche Ergebnis wie oben.

2.
schreibe ein Zeichen in das Eingabefeld von dem Spiel.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
sendmessage(wnd5,WM_CHAR,WPARAM(PAnsiChar('c')),0);					

Was passiert ... garnix ... der Cursor blinkt zwar im Eingabefeld aber das "c" schreibt er nicht.

Habs auch mit SENDINPUT probiert .. passiert auch nix.

Ich habe langsam echt kein Plan mehr ... kann mir nicht jemand weiterhelfen .. ich verzweifel noch.

Terra
Terra Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 307

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: So 28.05.06 13:29 
Kann mir keiner helfen??? Wäre wirklich wichtig. Oder will mir keiner helfen?

Terra
Terra Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 307

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Di 30.05.06 10:18 
Naja, dann geb ich´s halt hier auf ... toff.

Terra
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1905

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Di 30.05.06 13:21 
Ob der Cursor drin steht oder nicht ist bei dieser Funktion egal, SendKeyswürden darauf Wert legen.

Probier deinen Code erstmal an was anderen aus und versuche damit festzuzstellen ob GG das Problem ist oder dein Code ;)
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 30.05.06 14:18 
der gameguard macht das was er soll oder nicht ?

und das wiederum wird wohl einen grund haben

das spielt wird wohl den tastenstatus direkt abfragen, schreib dir nen treiber
Terra Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 307

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Mi 31.05.06 10:12 
Zitat:
Probier deinen Code erstmal an was anderen aus und versuche damit festzuzstellen ob GG das Problem ist oder dein Code


Das habe ich mit einem Flash-Filmchen gemacht wo 2 Eingabefelder waren.
Damit hat es wunderbar geklappt.


Zitat:
das spiel wird wohl den tastenstatus direkt abfragen, schreib dir nen treiber


Einfacher gesagt als getan. ... Was muss ich denn dabei beachten ?


Terra