Hi Leute!
Ich habe einen HTML Konvertet gebastelt, also man gibt einen Text ein, dieser wird dann in HTML umgesetzt... (Umlaute ersetzt etc.) Ausserdem kann man Hintergrund und Schriftfarbe, sowie Schriftgrad und -Art einstellen. Soweit so gut.
Ich möchte jetzt aber, dass der Code (den Ich in einem RichEdit ausgebe) als html Datei gespeichert werden kann. Ich habe dazu einen Speedbutton sowie die SaveDialogue Komponente benutzt. Das ganze sieht im Code so aus:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| procedure TForm1.SBSaveClick(Sender: TObject); begin
SaveDialog1.FileName:='*.html'; SaveDialog1.Filter:='HTML-Dateien(*html)'; If SaveDialog1.Execute then ROutput.Lines.SaveToFile(SaveDialog1.FileName); end; |
ROutput ist das RichEdit Feld.
Ich kann die Datei auch als HTML speichern und dann aufrufen jedoch erscheinen neben meinem Text einige Fehlermeldungen die ich nicht verstehe:
Zitat: |
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil MS Sans Serif;}} {\colortbl ;\red0\green0\blue255;} \viewkind4\uc1\pard\b\f0\fs16 \par \par \par \par \par \par \cf1\b0 Ich teste \par
\par hier \par
\par ein wenig \par
\par denn \par
\par ich will \par
\par wissen \par
\par ob \par
\par das \par
\par nu \par
\par funzt \par
\par \par \cf0\b \par \par \par \b0 \par }
|
Wo liegt mein Fehler?
Moderiert von
Gausi: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Sa 03.06.2006 um 21:36