Autor Beitrag
Wolff68
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 12:33 
Servus.

In meinem Programm habe ich 2 Popup-Menüs in denen ich die Anzeige von 2 verschiedenenen GroupBoxes ändere.
In jedem sind daher 2 Einträge mit den möglichen Anzeigezuständen vorhanden. Logischerweise als RadioItem.
Bei einem der Popup-Menüs werden die 2 Einträge auch korrekt mit Punkten davor angezeigt. Im anderen Popup jedoch mit Häckchen !?
Im Objectinspector kann ich keinen Unterschied feststellen. Ja, noch besser: Öffne ich den Menü-Editor werden beide male Punkte angezeigt !

Hatte schonmal einer das Problem, oder weis woher das kommen kann ?

Screenshots der Menüs könnt Ihr euch HIER ansehen.

BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 22:38 
Hi!
Schau Dir doch mal die Eigenschaft RadioItem der TMenuItem-Komponenten an! Setzt man sie auf TRUE, so erscheinen sie als Punkt, andernfalls als Häkchen! Das kann für jeden Menüeintrag, also für jede TMenuItem-Komponente separat eingestellt werden.

Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 18.01.03 23:05 
Hab das Mysterium gelöst bekommen.
Sobald man bei PopupMenu.Images etwas einträgt, kommt es zu diesem Verhalten. Man sieht auch in meinem Beispiel, daß die Häckchen plötzlich einen Rahmen, wie bei einem eingerasteten SpeedButton haben.