Hallo,
Ich tu mir gerade ein bisschen schwer bei einer Abfrage.
Ich habe 2 Views aus 2 Haupttabellen die natürlich mit Left outer join aus ansderten Tabellen daten holen.
In beiden Views sind ahnliche Spalten drin und nun möchte ich eine Abfrage machen über beide Views.
Also die 1. view ist eine Lagerbewegung wo Kosten pro Paltz drin stehen.
Die 2 View ist eine Aktionsdaten wo Minuten pro Platz als Störungen drin sind.
Über die Minuten errechne ich dann die Personal Zeit für diesen eintrag.
Und nun will ich eine Auswertung im Programm implementieren wo mir beide Kosten zurückgeben ( Lager und Personal ) von einem Zeitraum.
Hier die 2 Views.
SQL-Anweisung
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| SELECT TOP (100) PERCENT dbo.Lagerbewegung.Technischer_platz, dbo.Lagerbewegung.Platznummer, dbo.Prozess.Besch_Proz, dbo.Prozess.Prozess_kuerz, dbo.Lagerbewegung.aktuelles_Datum, dbo.Lagerbewegung.Stueckzahl, dbo.Lagerliste.Preis, ROUND(dbo.Lagerliste.Preis * dbo.Lagerbewegung.Stueckzahl, 0) AS P_ST, dbo.Lagerbewegung.Materialkennummer, dbo.Lagerbewegung.Bewegungsnummer, dbo.Tech_PL_Kst.aktiv FROM dbo.Prozess LEFT OUTER JOIN dbo.Tech_PL_Proz ON dbo.Prozess.Prozess_kuerz = dbo.Tech_PL_Proz.Prozess_kuerz RIGHT OUTER JOIN dbo.Lagerbewegung INNER JOIN dbo.Tech_PL_Kst ON dbo.Lagerbewegung.Technischer_platz = dbo.Tech_PL_Kst.Technischer_Platz ON dbo.Tech_PL_Proz.Technischer_Platz = dbo.Lagerbewegung.Technischer_platz AND dbo.Tech_PL_Proz.Platznummer = dbo.Lagerbewegung.Platznummer LEFT OUTER JOIN dbo.Lagerliste ON dbo.Lagerbewegung.Materialkennummer = dbo.Lagerliste.Kennummer WHERE (dbo.Lagerbewegung.Bewegung = N'Abgang') AND (dbo.Lagerbewegung.Stueckzahl > 0) AND (dbo.Lagerliste.Preis > 0) AND (dbo.Tech_PL_Kst.aktiv = 1) ORDER BY dbo.Lagerbewegung.Technischer_platz |
SQL-Anweisung
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| SELECT TOP (100) PERCENT dbo.Aktionsdaten.Kennummer, dbo.Aktionsdaten.Stoer_Zeit, dbo.Aktionsdaten.Technischer_Platz, dbo.Aktionsdaten.Platznummer, dbo.Aktionsdaten.Prozess, dbo.Aktionsdaten.PM_min, dbo.Prozess.Besch_Proz, dbo.Aktionsdaten.PM_min * 1.33 AS PM_Kosten, dbo.Tech_PL_Kst.aktiv FROM dbo.Aktionsdaten LEFT OUTER JOIN dbo.Tech_PL_Kst ON dbo.Aktionsdaten.Technischer_Platz = dbo.Tech_PL_Kst.Technischer_Platz LEFT OUTER JOIN dbo.Prozess ON dbo.Aktionsdaten.Prozess = dbo.Prozess.Prozess_kuerz WHERE (dbo.Tech_PL_Kst.aktiv = 1) ORDER BY dbo.Aktionsdaten.Technischer_Platz |
Ich will eine View oder Select abfrage über beide Views machen damit ich alle Ergebnisse mit Kosten ( einmal Lager und Personall ) rausbekomme aber in einem Zeitraum.
Einmal heißt der Zeitraum Stoer_Zeit einmal Aktuelles_Datum.
Also müßte ich eine View mache über beide mit Where stoer_zeit between and Aktuelles_Datum between.
Aber ich weiß nicht wie ich beide View Ergebnisse zusammenführen kann und Datensätze zu verlieren wie bei Left outer oder Distinct ,union.
Vielen Dank