Autor Beitrag
Zemke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP
Delphi 4 Professionell
BeitragVerfasst: Sa 07.07.07 06:01 
Wie kann ich beim DbGrid die Scrollleiste (in diesem Falle die rechte) ausschalten?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Wonko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 27.07.07 14:41 
Hi,
habe das selbe Problem. Nach Suche bei Delphi-Praxis bin ich darauf gestoßen: www.experts-exchange...lphi/Q_20851112.html, dort der letzte Beitrag ganz unten (markiert als "accepted solution"). Scheint zu funktionieren.
Hast Du Dir schon überlegt, wie Du jetzt visuell verdeutlichst, dass man nach unten scrollen kann um evtl. weitere Zeilen zu sehen?
Zemke Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP
Delphi 4 Professionell
BeitragVerfasst: Mi 15.08.07 22:21 
Ja, neben der Datenbank (DBGrid) steht ein Zähler, der anzeigt wieviele Datensätze insgesamt vorhanden sind.
Die Navigation soll mit den Pfeiltasten geschehen, später auch mit dem Befehl onmousewhellup oder ..down ..
Da gibt es zur Zeit noch Probleme mit, das Programm wird geschlossen, wenn ich das Mausrad bewege (?)