Autor Beitrag
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Di 13.06.06 11:24 
Mahlzeit!
Ich schiebe es einfach mal auf die Hitze (28°C hier im Büro) und zwar weiß ich nicht recht ob es geht aber egal.
Ich möchte einer Menge zur Laufzeit Elemente hinzufügen, das das geht weiß ich allerdings habe ich nur Beispiele mit Konstanten gesehen. So marke
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
alle:=[aPeter,aKalle];
alle:=alle+aSusi;

Ich muss das aber dynmisch casten und da meint der Compiler das Inkompatible Typen sind.
1:
States:=States+TState(TCheckbox(Sender).Tag);					

Hab schon testweise die Bereichsprüfung raus genommen aber funzt nicht. Außerdem wie kann ich Elemente aus einer Menge wieder raus nehmen, da gab es einen Befehl für aber weiß den nicht mehr...
Logikmensch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
Delphi 2007 Prof., XE2, XE5
BeitragVerfasst: Mi 14.06.06 07:25 
Hallo,

habe den Compiler grade nicht zur Hand, aber ich meine, dass

1:
alle:=alle+[aSusi]					

gehen müsste. Versuch auch mal die Prozedur Include. Damit kannst Du einer Menge auch Elemente hinzufügen. Demzufolge müsste

1:
States:=States+[TState(TCheckbox(Sender).Tag)];					

auch gehen. Ich hoffe, ich liege damit richtig.

Claus.
digi_c Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 14.06.06 08:20 
Ja du hast recht! Da bin ich gestern durch probieren noch drauf gekommen, vielen Dank trotzdem!