Autor Beitrag
thommy f
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2K pro
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 12:15 
Hallo, ich mal wieder,

habe da ein kleines Problem.

Ich habe eine Datenbank mit einem Grafikfeld. In diesem Grafikfeld wird ein kleines "Icon" im format bmp abgespeichert.

Wenn ich nun allerdings das Tabellenfeld in einem DBGrid anzeigen lasse, erscheint dort nur Text. Ist es möglich, im DBGrid das Bild anzeigen zu lassen? Und wenn ja, wie?

Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 12:57 
Hallo thommy f,

Du hast ein Schiebeposting getätigt. Dies sind Postings, die keinen Sinn erfüllen, außer Deinen Thread in der Liste der letzten aktiven Topics wieder nach oben zu schieben.

Dies ist hier im Forum zwar mittlerweile erlaubt, aber erst nach frühestens 24 Stunden und nicht nach 40 Minuten. ;)

Viele Grüße,
Peter

BTW: Nimm einfach ein TDBCtrlGrid.
rd3
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 13:57 
hallo,

Tip: wenn Du die kostenlosen JEDI-Komponenten (jvcl.sourceforge.net) benutzt, dann gibt es dort ein Grid "TJvDBUltimGrid", welches Bilder in den Spalten unterstützt.

gruß rd3