in der Entwickler-Ecke.
Ich empfehle dir einen Grundlagenkurs zu Delphi wie z.B.:
www.christian-stelzm...rials-crashkurs.html
Der Fehler im Source ist so offensichtlich, dass ich davon ausgehen muss, dass du noch ziemlich frisch mit Delphi bist.
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33:
| procedure TForm1.ButtonNeuClick(Sender: TObject); Var NeuerEintrag: TServerEintrag ; NeuesItem: TListItem; Serverliste: File of TServerEintrag; begin with NeuerEintrag do begin Servername := InputBox('Neuen Server hinzufügen...','Bitte den Servernamen eingeben:',''); if Servername='' then Exit; Adresse := InputBox('Neuen Server hinzufügen...',' Bitte die Adresse eingeben:',''); if Adresse='' then Exit; Benutzername := InputBox('Neuen Server hinzufügen...','Bitte dem Benutzernamen eingeben:',''); if Benutzername='' then Exit; Bemerkungen :=InputBox('Neuen Server hinzufügen...','Bemerkung eingeben(falls sie wollen):',''); end; NeuesItem := ListViewServers.Items.Add; NeuesItem.Caption := NeuerEintrag.Servername; NeuesItem.SubItems.Add(NeuerEintrag.Adresse); NeuesItem.SubItems.Add(NeuerEintrag.Benutzername); NeuesItem.SubItems.Add(NeuerEintrag.Bemerkungen); AssignFile(ServerListe,ProgrammPfad+'servers.lst'); if not FileExists(ProgrammPfad+'servers.lst') then Rewrite(ServerListe) else Reset(ServerListe); Seek(ServerListe,FileSize(ServerListe)); write(ServerListe,NeuerEintrag); closeFile(ServerListe); end; TServerEintrag= record Servername:String[255]; Adresse: String[255); Benutzername:String[255]; Bemerkungen:String[255]; end; |
Dabei handelt es sich normalerweise um eine Type-Deklaration, die dort nichts verloren hat. Ohne den gesamten Source zu kennen, kann ich dir aber nicht sagen, wo es in diesem Fall genau hingehört.
Trotzalledem solltest di dich aber zunächst mit den echten Grundlagen auseinandersetzen. Sonst wirst du viele Erläuterungen nicht verstehen.