Autor Beitrag
CC
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.01.03 18:47 
Hi Leute!

Ich hab ein kleines Spiel erstellt wo man die 4 Pfeiltasten benutzen soll, aber ich weiß nicht wie die heißen ... ich glaube vk_Up ...
aber mein Problem ist, dass wenn ich diese Tasten benutze nur der Focus von Button zu Button springt aber es sich nicht auf das Spiel auswirkt ...

Könnt ihr mir helfen?

Außerdem wollte ich fragen, wie ich es hinbekomme, dass ich eine HighScore Datei erstelle, die keiner ändern kann ...
Ne Textdatei kann ja jeder einfach ändern und so schummeln, bei einer mdb (datenbank) is das auch so ...

Bitte auch hier um Hilfe!!

Dickes Dankeschööön!!

CC
torstenheinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.01.03 18:50 
form1.keypreview := true;

und dann den tabstop der buttons auf false setze

button1.tabstop := false;

du kannst alle einstellungen auch im objekt inspector einstellen
torstenheinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.01.03 18:55 
verschlüssele einfach die daten, bevor du sie speicherst, un wenn du sie lädst, dann entschlüssele sie wieder
CC Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 21.01.03 16:31 
THX!

mit dem TabStop gehts jetzt!!!

DANKE!
N3W6I3
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 22.01.03 22:09 
ich hab delphi jetzt inner schule und dort ham wir so nen ratespiel gemacht mit punkten. Kannste mir mal sagen wie ich dann nen highscore machen kann??? :oops: :oops:
thx scho ma
CC Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 22.01.03 22:14 
du musst die Punkte einfach in eine Datei schreiben!
Das einfachste in eine Text Datei ... schwieriger, aber effektiver einer Datenbank ... (daran arbeite ich aber auch noch ...)
N3W6I3
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 23.01.03 17:13 
ja das hab ich mir auch schon gedacht weiß aber nich wie