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Fabian E.
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Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 16:39 
Schon geil die Efeekte aber ich habe ein problem: weiß nich ob ich mich einfach zu dumm anstelle oder was aber es geht jedenfalls nich so wirklich!
Könnt euch den screenshot ja ma angucken!
Glaub es liegt an der onIdle prozedur bin mir aber nicht ganz sicher!
Danke!
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JayEff
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Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 01:11 
Sorry aber mit der Fehlermeldung können wir genausowenig anfangen wie du. Die Frage wäre der Code, der sie auslöst... Übrigens kannst du dazu einen eigenen Thread machen ;) die Mods sehen es nicht gern, wenn so verwirrende Threads entstehen die halb Programmvorstellung halb Frage sind.

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BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 15:23 
wenn du ne log datei mit erstellst kannst du in der gucken ob vor einem dateinamen ein X ist, dann kann er die datei net finden, ansonsten guck mal, ob du die bass.dll reingepackt hast, und ob du die aktuelle version von fear2d besitzt, ebenso, gibt es für die neue version kein template, dafür gibt es eine demo für die partikel engine.

mfg
Schüler
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BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 15:49 
könntest du vieleicht mir einmal die Ganzen funktionen erkären wie ich etwas erstelle und so weiter? wäre echt nett.
Edit: habe noch ein Problem wenn ich die Template starte (habe noch nichts eigefügt) sagt er
[Fataler Fehler] F2D_Core.pas(14): Datei nicht gefunden: 'dglOpengl.dcu'

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BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 16:18 
die dglopengl.pas, bass.pas. bass.dll und glbitmap.pas müssen noch eingefügt werden.

und mal eben alle funktionen zu erklären, ist net so leicht, ich wollte eigentlich zu allem mal eine kleine demo schreiben und eine gesamt dokumentation, sowie tutorials, aber ich komme net dazu, vor allem, da ich jetzt erstmal noch dran arbeite ;)
Schüler
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BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 16:28 
ok und wo finde ich die oben genannten sachen?

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BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 16:36 
steht alles im ersten beitrag, oder in der readme, in der version von meiner page

hier eine demo, die die kommende version der partikel engine zeigt:

www.exec-dev.de/particle_demo_2.zip
JayEff
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Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 30.09.06 00:41 
Sieht gut aus - aber die alte art von partikelemmission wirds auch noch geben, oder? also einfach nur kreisförmig um einen Punkt herum. Am besten sollte man zwischen beiden wechseln können ^^

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BeitragVerfasst: Sa 30.09.06 10:29 
probiers doch aus, stelle doch mal width auf 0
Danny87
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BeitragVerfasst: So 01.10.06 03:36 
ich hab en kleines problem.
beim compilieren meldet er mir in der F2D_Core.pas
Zitat:
[Fatal Error] F2D_Core.pas(20): File not found: 'F2D_StateMachine.dcu'


eine ahnung wie ich die erstellen lassen kann?

//EDIT: Sorry, war doof. Habs schon hingekriegt

Gruss
Daniel
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Win Vista (32), Win 7 (64)
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BeitragVerfasst: So 01.10.06 13:40 
Ich hab zur Demo der Partikel Engine mal einen extra Thread aufgemacht:

www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=65023

mfg
Leuchtturm
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BeitragVerfasst: So 01.10.06 17:54 
Hi,
Erstmal ein großes Lob an dich.
Aber:
Bei mir kommen die Fehler:
Fehler in F2D_SoundFX.pas hat folgendes geschrieben:
[Fehler] F2D_SoundFX.pas(200): Undefinierter Bezeichner: 'BASS_ChannelSetFlags'
[Fehler] F2D_SoundFX.pas(203): Undefinierter Bezeichner: 'BASS_ChannelPlay'

bei dem Code(also wenn ich die Engine initialisiert habe):
ausblenden volle Höhe Delphi-Quelltext
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44:
45:
46:
unit fear2d;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, F2D_Core;

type
  TForm1 = class(TForm)
  procedure ApplicationEventsIdle(Sender: TObject; var Done: Boolean);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure FormDestroy(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  Engine: TEngine;
implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Engine := TEngine.Create;
  Engine.Init(self);
  Application.OnIdle := ApplicationEventsIdle;
end;

procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject);
begin
  Engine.Free;
end;

procedure TMainForm.ApplicationEventsIdle(Sender: TObject; var Done: Boolean);
begin
  Engine.DoBegin;
  Engine.DoEnd;
  Done := false;
end;

end.


Bass.dll ist im Ordner und auch im Delphi-Bibliothespfad
An was liegt das?
Leuchtturm
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BeitragVerfasst: So 01.10.06 17:58 
die bass.pas auch ?
Leuchtturm
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BeitragVerfasst: So 01.10.06 18:03 
Danke
Nein die war nicht drin jetzt gehts soweit.

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Fabian E.
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BeitragVerfasst: So 01.10.06 21:11 
So, hab en bissel rumgemacht un festgestellt dass es eindeutig an dem befehl
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Emitter.Render					

liegt!
Ka warum! Vllt kann mir ja jemand helfen!Werd auf jeden mal ne log-datei schreiben lassen.
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BeitragVerfasst: Mo 02.10.06 10:53 
dann wird er wohl eine textur net geladen haben und beim zeichnen probleme bekommen ;) check mal die log datei
JayEff
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Windows Vista Ultimate
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BeitragVerfasst: Mo 02.10.06 12:55 
user profile iconBigboss hat folgendes geschrieben:
So, hab en bissel rumgemacht un festgestellt dass es eindeutig an dem befehl
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Emitter.Render					

liegt!
Ka warum! Vllt kann mir ja jemand helfen!Werd auf jeden mal ne log-datei schreiben lassen.

Soweit ich weis produziert die Fear2D engine auf jeden fall eine Log datei... Aber um etwas genauer auszuführen, was Fear schreibt: Wenn du Engine.TextureManager.AddTexture machst, wird nicht überprüft ob die datei existert. erst, wenn sie benutzt wird, also in der Emitter.Render; procedure, bemerkt er, dass was nicht stimmt. vielleicht hast du die Texturdatei falsch getippt, vielleicht eine falsche Pfadangabe (Fear lagert die Texturen immer in tex\datei.jpg aus)?

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BeitragVerfasst: Mo 02.10.06 14:20 
es wird schon geprüft ob die datei existiert, das ist ja das was in die log datei kommt ;) nur auf eine nicht existente textur zuzugreifen macht probleme
Fabian E.
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BeitragVerfasst: Mo 02.10.06 14:28 
mein gott! ich bin so doof!
Wollte ein neues template machen un da hab ich halt ma grad das texturen laden rausgelassen! :lol: hät auch selber drauf kommen können das der die ja zum rendern braucht! Sorry! :oops:
Denk ma das sollte jetz klappen!
Danke!
Leuchtturm
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BeitragVerfasst: Mo 02.10.06 16:43 
Emitter ist ein undefinierter Bezeichner. Fehlt da eine Unit:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
uses
...F2D_Core, F2D_Objects, F2D_Vectors, F2D_ParticleEngine, F2D_Text, F2D_TextureManager;

oder ist das eine Variable :?:

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