Autor Beitrag
Eddie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP SP2
Delphi 5 Standard,Delphi 2005 Architect
BeitragVerfasst: Fr 30.06.06 18:34 
Hi Leute,

ich würde gerne mehrere Dateien in ein Archiv packen. Ich hab dazu nen Programm geschrieben wo man die zu packenden Dateien in eine ListBox einträgt und dann sollen diese Dateien in ein Archiv gepackt werden. Das Archiv muss nachher noch nicht mal mit irgendeinem Packprogramm geöffnet werden können ausser mit meinem eigenen Programm. ;)
Achja, das ganze soll funktionieren ohne das ich irgendeine dll-Datei mitliefern muss. Hab schon gesucht aber alles was ich gefunden hab, warn funktionen zum Packen einer einzelnen Dateien oder Komponenten wo ich dll-Dateien brauchte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erhaltene Danke: 244

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: So 02.07.06 08:50 
Hallo,

reicht nicht diese Tzip Komponente www.angusj.com/delphi/ dort in der Demo

Gruss Horst
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 02.07.06 09:57 
user profile iconHorst_H hat folgendes geschrieben:
Hallo,

reicht nicht diese Tzip Komponente www.angusj.com/delphi/ dort in der Demo

Gruss Horst

Wie Eddie geschrieben hat will er keine DLL einbinden, also ist die Komponente für ihn auch ungeeignet.

@Eddie:
Da hast Du Dir eine Schwere Aufgabe gestellt, ohne DLL mußt Du diese Funktionen komplett in Deiner Anwendung einbauen. Wenn es also nicht irgendwo das ganze als Delphi-Source gibt mußt Du Dir selber etwas ausdenken und schreiben. Das macht aber einiges an Arbeit. Habe selber schon soetwas für mich geschrieben,allerdings auch in eine DLL gepackt da das ganze auch für andere Programme zur verfügung stehen soll.

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 03.07.06 08:36 
Hallo,

du kannst www.dsdt.info/tutorials/myarchiv/ nutzen und dieses dann mit der zLib komprimieren.

Gruss Horst
Eddie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP SP2
BeitragVerfasst: Mi 05.07.06 12:36 
Vielen Dank. Das sieht ziemlich gut aus ^^
Ich werds die Tage, wenn ich die Zeit finde, mal ausprobieren.

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 05.07.06 18:14 
Hallo,

Du koenntest Arciv.pas auch abaendern und statt
Zitat:
schreibt jede Datei in der Form "Name"-"Größe"-"Daten".

schreibst Du nun jede Datei in der Form "Name"-"Größe unkomprimiert"-"Größe komprimiert"-"komprimierte Daten".
Dann kann man auch ohne Entpacker die Dateinamen und -größen auslesen.

Gruss Horst
Eddie Threadstarter

WinXP SP2
BeitragVerfasst: Do 06.07.06 18:58 
So ich habs eben mal (ohne komprimierung) nach der Anleitung von DSDT probiert und bis jetzt scheint es zumindest mal so zu funktionieren wie ich mir das vorgestellt hab. ^^ Vielen Dank!!

Werd die Tage mal mit der Komprimierung noch was rumspielen und gucken wie es sich damit so verhält. Wenn irgendwo noch Fehler auftreten, meld ich mich wieder.