Autor Beitrag
D0P3 F!$H
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 21.01.03 15:55 
Moin!

Hoffe ich bin hier richtig gelandet ...

Also ich möchte gerne, dass sich eine HTML-Datei im IE (oder einem andern Browser) öffnet, wenn ich auf einen Button klicke.

Wie geht das?
Hab dazu in der Suchfunktion und auch beim Googlen nichts gefunden.

Hinweis: Es sollte bitte nicht allzu schwierig sein, weil ich es in meine Facharbeit (Stufe 11 eines Gyms) einbauen will ... und dann muss ich es meinem Lehrer auch noch erklären können! :wink:
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 21.01.03 16:05 
huhu benutze ShellExecute das geht ganz einfach

ausblenden Quelltext
1:
ShellExecute(Application.Handle, 'open' ,PChar(name), nil, PChar(Path), sw_ShowNormal);					

path iss der pfad der date und name iss der name beides als string deklarieren und die ShellAPI un Uses einfügen dann geht das =)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Di 21.01.03 16:06 
Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass Du das mit der TWebBrowser-Komponente von Delphi realisieren willst:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.OnButtonClick(Sender:TObject);
begin
  WebBrowser1.Navigate('http://www.kalenderlexikon.de');
end; //

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 21.01.03 16:09 
hmmm der hat doch geschrieben IE ... ausserdem
Zitat:
weil ich es in meine Facharbeit (Stufe 11 eines Gyms) einbauen will ... und dann muss ich es meinem Lehrer auch noch erklären können!

denke nich das der damit arbeitet ... da die nur die Delphi 5 pers. Version haben ..... ich bin auch 11 ich weis das ;)

zur erklärung zu meinem Beitrag (einfach erklärt) :wink: startet Programme in Windows die in der Registry eingetregen sind ... wenn diese nich eingetregen sind must du die werte angeben aber in dem fall trifft das erste ja zu ...
das nilheist das dieser wert nicht vorhanden ist und du ihn auch nich weitergeben willst das showmodal sagt dir wie das programm erscheint wenn es gestartet wird .... hoffe das war soweit alles richtig wenn fehler drin sind bitte berichtigen :mahn:

Gast

BeitragVerfasst: Di 21.01.03 16:44 
Also ich wollte eigentlich schon den IE oder NetScape oder so dafür nehmen, weil ich schon genug Arbeit mir meiner Facharbeit habe. Die ist eine Enigma-Simulation, bei der ich meinem Lehrer erstmal die Funktionsweise der Enigma klarmachen muss. *seufz*
Und da habe ich leider keine Zeit mehr mich auch noch mit einer weitern Komponente rumzuschlagen.

... vor allem ist die nicht bei mir in Delphi 6 PersonalEdition (ja @ foxy: wir benutzen die im Unterricht :P ) drinne. Und ich darf keine Komponenten verwenden, die nicht im "Standard-Delphi" enthalten sind.

Werde mir mal die Lösung von foxy zu Gemüte führen :wink: ...
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!