Autor |
Beitrag |
MartinPb

|
Verfasst: Di 18.05.04 13:47
Vielleicht gibt es das bereits und ich finde es nur nicht. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn man neben den "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" auch ein "Beiträge der letzten X Stunden/Tage anzeigen" gäbe. Warum? Dafür gibt es zwei gute Gründe:
hin und wieder kommt man ins Forum, guckt kurz rein, geht wieder raus und dann fällt einem ein, daß man nicht nachgeguckt hat welche Beiträge seit dem letzten Besuch hinzugekommen sind. Kommt man noch mal rein, dann ist die Liste leer. Die theoretische Möglichkeit selbst nach neuen Beiträgen zu suchen besteht zwar, es ist aber zuviel Arbeit.
das zweite wichtige Einsatzgebiet ist, daß hin und wieder eine Frage kommt und man erinnert sich, daß in den letzten zwei Tagen die Frage schon mal vorgekommen ist. Zwar wäre auch hier die Suche möglich, aber ein auflisten der Beiträge der letzten zwei Tage wäre einfacher. Sowohl für den, der sich an ein Thema erinnert, als auch für den, der die Beiträge der letzten zwei Tage mal nachsehen soll.
_________________ Gruß
Martin
Zuletzt bearbeitet von MartinPb am Di 18.05.04 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 18.05.04 14:04
Klick
Da kannst du zumindest nach maximal einen Tag alten Beiträgen suchen
|
|
MartinPb 

|
Verfasst: Di 18.05.04 14:32
Wie? Da mußt du ein Suchkriterium eingeben. Aber glaubst du, daß ich die Suche nicht kenne? Jedoch glaube ich, daß du den Sinn des Wunsches nicht verstanden hast.
_________________ Gruß
Martin
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 18.05.04 16:46
So eine (allerdings äußerst komplizierte) frage kann ich gerade noch so verstehen. Ich dachte man könnte als Suchkriterium auch "*" eingeben (wenn man es sonst auf einen Tag einschränkt)
|
|
MartinPb 

|
Verfasst: Di 18.05.04 16:54
obbschtkuche hat folgendes geschrieben: | Ich dachte man könnte als Suchkriterium auch "*" eingeben (wenn man es sonst auf einen Tag einschränkt) |
Hast du es vorher getestet? Teste bitte in Zukunft vorher deine Aussagen. Dann können wir uns die Diskusion sparen. Jedes mal wenn du etwas behauptest was nicht stimmt, muß ich antworten, da sonnst alle glauben, daß sich das erledigt hat.
Ich will nicht sagen, daß es sowas nicht gibt. Aber ich finde es nicht.
_________________ Gruß
Martin
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Di 18.05.04 17:33
MartinPb hat folgendes geschrieben: | obbschtkuche hat folgendes geschrieben: | Ich dachte man könnte als Suchkriterium auch "*" eingeben (wenn man es sonst auf einen Tag einschränkt) |
Hast du es vorher getestet? Teste bitte in Zukunft vorher deine Aussagen. Dann können wir uns die Diskusion sparen. Jedes mal wenn du etwas behauptest was nicht stimmt, muß ich antworten, da sonnst alle glauben, daß sich das erledigt hat.
Ich will nicht sagen, daß es sowas nicht gibt. Aber ich finde es nicht. |
Hast du schon mal ein bisschen rumprobiert? Dann könnten wir auch die Diskussion sparen...  soll heißen: Für Diskussion ist das doch da!
Zum Problem:
Nimm halt als Suchbegriff "" (> nichts!) und als Suche nach Autor "*" (> Asterisk). Dann den Zeitraum und - hoppla - nach ein paar Sekunden hast du das Ergebnis vor dir auf dem Schirm.
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
MartinPb 

|
Verfasst: Di 18.05.04 17:45
Also gut. Vergist es. Für eine solche Anleitung bin ich zu blöde. Ich hab einen vernünftigen Vorschlag gemacht und soll mich jetzt mit Tricks rumschlagen. Jedes vernünftige Forum bitete solche Optionen, aber im Delphi-Forum muß man mit Tricks arbeiten. Nur ich frage mich wen solche Anleitung interresiert. Mich nicht. Die Arbeit mache ich mir nicht. Wenn als in Zukunft einer eine Frage stellt und ich weiß, daß sie vor einem Tag bereits gestellt habe, dann soll er sie selbst suchen.
Also ich muß zugeben, daß das wirklich ein geniales Forum ist. Spitze. Raziel 1A.
_________________ Gruß
Martin
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 18.05.04 17:56
Immer langsam! Bisher hat sich noch niemand "offiziell" dazu geäußert und intern diskutiert haben wir das auch noch nicht.
Daraus folgen zwei Sachen:
(1) Die Sache ist noch nicht erledigt, ein Schimpfen aufs Forum also noch gar nicht notwendig.
(2) Ich kann nur sagen, dass ich persönlich eine solche Funktion ganz praktisch fände, weil mir beides, was Du oben beschreibst, schon öfters passiert ist.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Di 18.05.04 19:15
martinpb hat folgendes geschrieben: | Also ich muß zugeben, daß das wirklich ein geniales Forum ist. Spitze. Raziel 1A. |
Ich nehm einfach mal an das war sarkastisch gemeint...
1) Ja, so eine Funktion wäre praktisch, ich würde sie auch nutzen weil mir des öfteren dein erstes Beispiel wider fahren ist.
2) War mein Vorschlag nur eine "Notlösung", bis diese Funktion (falls überhaupt) implementiert wird und um obbschtkuche zu "entlasten"
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 20.05.04 00:14
Hallo!
Wir haben beschlossen diese Funktion zu implementieren und sie ist auch schon in Arbeit und (teilweise) läuft sie im Testforum auch schon. Im Moment sieht es so aus, dass wir sie als "kleine Änderung" relativ rasch ins Echtforum übertragen werden, da möchten wir uns aber noch nicht festlegen.
MfG
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
MartinPb 

|
Verfasst: Do 20.05.04 14:14
Ich hoffe, daß man auch nur Stunden und Minuten einstellen kann.
_________________ Gruß
Martin
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 20.05.04 14:53
Wir werden verschiedene Möglichkeiten implementieren. Ob es eine minutengenaue Suche geben wird, ist noch nicht klar. Ich persönlich halte eine stundengenaue Suche für völlig ausreichend.
|
|