Ich habe einen BenQ Monitor FP 767 - 12, ungefähr 4 Jahre alt. Damals mit 12ms Reaktionszeit laut Werbung der schnellste Bildschirm der Welt.
Hat bis jetzt immer wunderbar funktioniert.
Gestern ging es los, dass beim Booten das BenQ-Logo ständig geflackert hat. Folglich erschien nicht der BIOS mit seinen ganzen kryptischen Anzeigen, sondern ständig dieses blickende lilafarbene BenQ-Zeichen. Dann habe ich den PC abgewürgt.
Heute, voller Hoffnung, dass die "Selbstheilung" gewirkt hat über Nacht, habe ich den PC wieder eingeschaltet. Nun regt sich der Monitor gar nicht mehr. Da in diesem auch Lautsprecher integriert sind, höre ich zwar dieses Rauschen, wenn ich über die Bedienknöpfe am Bildschirm die Lautstärke auf maximal einstelle. Daher denke ich, dass der Monitor nicht vollkommen k.o. ist, sondern es an der Anzeige des Bildes scheitert.
Der PC an sich läuft von den Geräuschen her (jeder erfahrende PC-Benutzer kennt die Bootgeräusche seines Computers auswendig

) normal hoch.
Was soll ich jetzt tun?
Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot