Autor Beitrag
Florian.K
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Xp Prof. & SP 2
Delphi 10 Lite
BeitragVerfasst: Fr 14.07.06 00:41 
Hi Community,
Ich habe mir gerade folgendes Projekt geplant.
Ich möchte ein Programm schreiben womit ich auf meinem Pc
nach Dateien suchen kann(in meinem Fall alle .txt Dateien) und diese dann automatisch an meinen FTP gechickt werden.
Warum grade an einen FTP ? Weil es mich interessiert wie Delphi in Verknüpfung mit dem FTP arbeitet und ich natürlich gern mein wissen erweiter möchte.
Also meine grafische Oberfläche braucht erstmal 3 Editfelder für
den FTP
dazu schlage ich vor, (+Bsp)
Host :(meinspace.me.funpic.de)
Profilname :(meinspace)
Passwort :meinspace124

Und dann soll er mir alle .txt Dateien die sich auf meinem Rechner befinden suchen und sie automatisch lossenden.

Danke im Voraus für Hilfen und Vorschläge.
Florian

Edit: nochbesser wäre es wenn das Programm eine Datei namens TxTSuche.exe erstellt und
dann mehrere Leute sie ausführen könnten.

Zuletzt bearbeitet von Florian.K am Fr 14.07.06 01:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 14.07.06 00:52 
Moin!

Dann mach dich mal ans Werk und über diese Dinge schlau:

Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library LUCKIE DRIVETOOLS
Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library IDFTP
Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library TEDIT

Wenn du damit fertig bist, kannst du ja noch mal konkrete Fragen stellen. ;)

cu
Narses

Win Xp Prof. & SP 2
Delphi 10 Lite
BeitragVerfasst: Fr 14.07.06 01:03 
Hey thx das werde ich =)
Florian.K Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Xp Prof. & SP 2
Delphi 10 Lite
BeitragVerfasst: Fr 14.07.06 12:55 
Habe mich mal umgeschaut aber irgendwie nicht das gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Bei mir steht ja momentan die Frage offen wie das mit der .Exe funktioniert die erstellt wird und ausgeführt werden muss um die .txts zu finden.
Und wie ich die eingaben in meine Editfelder dann an den FTP weitergebe damit die .Txts gesendet werden können. Ziemlich kompliziert