Autor Beitrag
Green
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Home
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 23:55 
Wie kann ich
    1.) die dateiendung .bla meinem Programm 'zuweisen', d.h. dateien diesesn typs werden mit meinem Progr geöffnet. und
    2.) wie kann ich mein Programm dazubringen diese datei dann zu verarbeiten. Wenn ich eine Datei per 'öffnen mit' mit meinem Progr öffne passiert nix, ausser das sich das Prog öffnet, klar denn es weiss ja nicht was es mit der Datei anfangen soll. Nur wie bringe ich meinem Programm bei WAS es mit der Datei zu tun hat...
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mi 19.07.06 06:51 
Dein Programm muß die ihm bei Start übergebenen Parameter auswerten

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 19.07.06 09:22 
Hallo Green! :wink2:

user profile iconGreen hat folgendes geschrieben:
die dateiendung .bla meinem Programm 'zuweisen', d.h. dateien diesesn typs werden mit meinem Progr geöffnet.

Suche in der Entwickler-Ecke REGISTRY DATEIENDUNG

user profile iconGreen hat folgendes geschrieben:
wie kann ich mein Programm dazubringen diese datei dann zu verarbeiten.

Wie mkinzler schon schrieb: Du musst die übergebenen Parameter auswerten. Dazu gibt es einen Beitrag in der Delphi-Library: ...die übergebenen Parameter auslesen?

Lg Martin