Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 20.07.06 16:21 
Hi, ich habe so eben eine Mail bekommen, dass ich dieses Thema abbonniert hätte:

www.delphi-forum.de/...=0&postorder=asc

aber das stimmt nicht, ich habe ein thema mit ähnlichem Titek erstekkt, werde jetzt aber über dieses Topic hier benachrichtigt.

wie siehts aus ? TUFKAPL certified bug ?

mfg
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 20.07.06 17:07 
Hallo!

Der Topic-Titel wird bei dem ganzen Benachrichtigungskonzept nicht verwendet.

Laut DB beobachtest Du insgesamt 1141 Topics. Das Topic MDI Fenster rechts unten erstellen wird laut DB nicht von dir beobachtet.

Ich kann mir also nur sehr schwer vorstellen, dass Du eine Mail bekommen haben solltest obwohl Du das Topic nicht (oder nicht mehr :gruebel:) beobachtest.

Gruß
Tino
F34r0fTh3D4rk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 20.07.06 17:39 
im email titel steht auch "MDI Anwendungen erstellen" (mein topic) hier der inhalt:

Zitat:

Hallo!

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "MDI Anwendungen erstellen" auf Delphi-Library.de benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

www.delphi-library.d....php?p=375164#375164

Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick den folgenden Link an:

www.delphi-library.d...05&unwatch=topic

-- Danke, das Team der Entwickler-Ecke! -- www.entwickler-ecke.de www.delphi-forum.de www.c-sharp-forum.de www.delphi-library.de www.c-sharp-library.de
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 20.07.06 17:51 
Das oben genannte Thema wurde vom von dir beobachteten Topic abgetrennt ;) Als die Mail versandt wurde befand sich das Posting noch im alten Topic, nun nicht mehr, da aber in der Mail ein Link auf das Posting mitgesandt wird, bist Du im neuen Topic gelandet.

Gruß,
raziel

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 20.07.06 18:02 
aber direkt abonniert hab ichs ja net, und das kommt mir afaik zum ersten mal vor Oo
ist auf jedenfall ziemlich merkwürdig
Heiko
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Fr 21.07.06 12:43 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
aber direkt abonniert hab ichs ja net, und das kommt mir afaik zum ersten mal vor Oo
ist auf jedenfall ziemlich merkwürdig

Wenn mans genau nimmt schon (wie raziel schon sagte). Du lässt "dein" Thema beobachten, d.h. sobald eine AW dazu kommt, wirst du benachrichtigt. Nun in dem Thema hat dann einer genatwortet und du wurdest darüber benachrichtigt. Nach dem jedoch die e-mail versand wurde, wurde der Beitrag zu einem neuem Thread abgesplittet. Dadurch kommst du dann zu dem neuen Thread. Das es so war, beweist in der e-mail der Titel, zu welchem Thread du benachrichtigt wurdest.

Es ist nur komisch, dass in keinem der beiden Threads steht, das es von einem anderen Thread abgesplttet wurde, wie es sonst üblich ist ;).
F34r0fTh3D4rk Threadstarter

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 21.07.06 12:51 
stimmt, der beitrag hat eine neue adressierung bekommen und daher rührt das ganze !
wäre trotzdem schön zu wissen gewesen, dass es abgesplittet wurde ^^
jasocul
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 21.07.06 12:51 
Das liegt vermutlich an mir, da ich den abgetrennten Beitrag zunächst versehentlich (verdammte Hitze) gelöscht hatte. user profile iconraziel hat den dann wieder reaktiviert und ein neues Topic daraus gemacht. Durch dieses durcheinander (verursacht von mir, da wir normalerweise immer abtrennen und nicht löschen), fehlt der entsprechende Hinweis.

Ich hoffe ihr verzeiht mir.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 21.07.06 21:11 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ihr verzeiht mir.

Ne, wie kommste denn auf die Idee? Wenn du wenigstens noch die Schuld auf dich genommen hättest, aber dann die Schuld so ganz nebenbei auf die Hitze schieben "(verdammte Hitze)". Unverzeilich... :-P :-P :nut:

(Hab glaub nen Sonnenstich ^^)