| Autor |
Beitrag |
g-hun
Hält's aus hier
Win XP
Delphi
|
Verfasst: Mi 19.07.06 17:56
Hallo!
Wir alle wissen ja, das bald mal das CPP-Forum erscheint!
Nun zu meiner Frage:
Wer ist dafür das, das CPP-Forum schnell wie möglich erscheint?
A: Ich!!!
B: Ich nicht!
C: Muss noch überlegen!
Kann ja sein, dass wir vieleicht Tino doch überreden könnten
Danke!
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Mi 19.07.06 18:01
Ich bin einfach dafür, dass Tino sich den Zeitraum günstig wählen soll, nix überhasten. Wenn er es machen will, ok, wenn er noch Zeit braucht, np. Lass es reifen, nichts überstürzen.
Gruß alias5000
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Mi 19.07.06 19:09
Ich bin im Grunde dafür, nur wüsste ich gerne, was man da so großartig alles vorbereiten muss?
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mi 19.07.06 19:13
das is ja witzig! ich schau mir gerade C++ Tutorials an!!
 wenn ich mir php tuts anschaue kommt dann ein PHP forum??
also von mir aus solls kommen nur stressen will ich niemanden!
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Mi 19.07.06 19:20
Ja, von mir aus solls kommen
Eile hat's jedoch keine!
|
|
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Do 20.07.06 08:56
C++? Das ist ja cool, da wollte ich mich vielleicht als nächstes mit beschäftigen.
Aber deswegen brauch sich doch keiner zu stressen. Leute wir haben Sommer  also "It's done when it's done!" 
|
|
g-hun 
Hält's aus hier
Win XP
Delphi
|
Verfasst: Fr 21.07.06 16:13
es ist auch nur so.
Vieleicht entscheidet sich ja TINO doch anders.
Ey meint nämlich, das das CPP-Forum dann nicht so voll wird.
Was meint ihr dazu?
|
|
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Mo 24.07.06 13:55
Also C++ wäre für mich nur obligatorisch aber es wäre ebend fein wenn man sich nicht dafür in einer extra Board registrieren müsste...
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mo 24.07.06 13:58
digi_c hat folgendes geschrieben: | | Also C++ wäre für mich nur obligatorisch aber es wäre ebend fein wenn man sich nicht dafür in einer extra Board registrieren müsste... |
nur obligatorisch? 
|
|
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Mo 24.07.06 14:01
Ähh optional
"Mittagsstund hat Blei im Mund" 
|
|
Spieler1

D6 Pers
|
Verfasst: Mo 24.07.06 16:00
Ich wusste gar nicht, dass ein C++-Forum kommen wird, aber finde es nicht schlecht. Nur könnte man dann natürlich auch gleich noch ein Java-Forum und vllt. noch ein paar andere einbauen.  Oder einfach eines für "Sonstige Programmiersprachen".
|
|
Spieler1

D6 Pers
|
Verfasst: Mo 24.07.06 16:01
|
|
Neidhard von Reuental

XP
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Mo 24.07.06 17:00
Ich brauch es nicht.
_________________ Signaturen sind hier sinnlos!
|
|
opfer.der.genauigkeit

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 24.07.06 17:10
Ich hatte es ja auch mal angesprochen.
Ich bin also dafür.
Würde es begrüßen, da die Gemeinde sich ja hier kennt. 
_________________ Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Fr 28.07.06 17:21
Ein CPP-Forum wäre genial, da
1. man die Community größtenteils schon kennt,
2. die Forensoftware im Gegensatz zu den meisten anderen tolle Funktionen hat (außer DP habe ich die Liste der letzten 10 Topics nirgendwo gefunden.)
3. man die Domain doch schon hat.
Warum führt man nicht mal so eine Umfrage wie bei den neuen Smileys durch?
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Fr 28.07.06 18:11
g-hun hat folgendes geschrieben: | | Ey meint nämlich, das das CPP-Forum dann nicht so voll wird. |
Kommt darauf an, wie er es vermarktet. Es gibt zwei weitere bekannte deutschsprachige C++-Foren: www.c-plusplus.de/forum und www.cplusplus-forum.de/
Letzteres ist wegen seiner geringen Größe nicht benutzbar, ersteres ist generell nicht benutzbar.
Ein C++-Forum unter dem Dach der Entwickler-Ecke wäre eine großartige Gelegenheit, ein bedienbares Forum für deutschsprachige C++ler zu schaffen.
Allerdings dürfte das derzeitige Konzept bei der Einbindung neuer Sprache nicht dafür geeignet sein. Ich halte es jetzt schon nicht für sinnvoll, DelphiLanguage und C# unter einer gemeinsamen Oberfläche mit gegenseitiger Integration anzubieten, ich denke durch eine weitere Sprache dürfte es noch unübersichtlicher werden, als ich es jetzt finde.
Ich denke auch in Verbindung mit diesem Vorschlag sollte man das Konzept der Entwickler-Ecke von Grund auf überarbeiten. Ich halte das derzeitige System jedenfalls nicht für sonderlich gut skalierbar. Inwiefern ein Umstieg auf eine andere technische Plattform sinnvoll wäre, weiß ich nicht, aber ich denke die Macher der DP wechseln nicht ohne Grund auf ein Bulletin Board mit deutlich mehr Features und sichererer Zukunft als phpBB.
Daß ein Umstieg auf eine andere Plattform auch mit einem enormen Aufwand verbunden ist, ist mir bewusst, aber ich denke, daß sich auch seitens der Community einige Leute finden werden, die bereit wären, Christian bei der technischen Umsetzung und dem gesamten Team bei der Planung zu unterstützen.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Marco D.

Windows Vista
|
Verfasst: Fr 28.07.06 18:14
Was denn für neue Features z.B.?
|
|
Spieler1

D6 Pers
|
Verfasst: Fr 28.07.06 18:28
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | g-hun hat folgendes geschrieben: | | Ey meint nämlich, das das CPP-Forum dann nicht so voll wird. | Kommt darauf an, wie er es vermarktet. Es gibt zwei weitere bekannte deutschsprachige C++-Foren: www.c-plusplus.de/forum und www.cplusplus-forum.de/
Letzteres ist wegen seiner geringen Größe nicht benutzbar, ersteres ist generell nicht benutzbar. |
Warum ist www.c-plusplus.de/forum/ nicht benutzbar? Ich bin zwar nicht registriert, aber was ich da so sehe scheint es doch ganz gut aufgebaut zu sein und zu funktionieren.
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Fr 28.07.06 18:29
Marco D. hat folgendes geschrieben: | | Was denn für neue Features z.B.? |
Schau dir an, was vBulletin ootb oder mit geringem Modifikationsaufwand in der LAge ist, zu leisten, und du weißt, was phpBB-User verpassen
Spieler1 hat folgendes geschrieben: | | Warum ist www.c-plusplus.de/forum/ nicht benutzbar? Ich bin zwar nicht registriert, aber was ich da so sehe scheint es doch ganz gut aufgebaut zu sein und zu funktionieren. |
Dann melde dich an und benutze es
Stelle dir das heise-Forum vor, nur mit C++ und Programmierung als Kernthema.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Spieler1

D6 Pers
|
Verfasst: Fr 28.07.06 18:48
|
|