Autor Beitrag
Sim
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 26.01.03 13:35 
Hallo
Ich habe in kleines Problem:
Hab mir mal ein Programm gemacht und es abgespeichert in einer *.pas Datei... Delphi beendet und ein stunde später wieder eingeschaltet und wollte das Prog. nochmals öffnen und starten. Öffnen konnte ich aber es starten lassen ging nicht mehr?!?! :( :? :shock:
Warum???
Die Delphi Project-Datein kann ich ohne probleme öffnen und schliessen starten usw... aber die *.pas Dateien ned!!!
Es kommt einfach ein leere Form oder das Programm läuft nur ganzschnell so ne Sekunde und man sieht gar nichts???
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 26.01.03 15:25 
Also es läuft so:

Eine Projektdatei ist für ein ganzes Programm. Deine .pas-Datei ist nur eine Unit in der Code drinsteht. Dein Formular steht in der .dfm-Datei. die brauchst Du natürlich solange du nciht NonVCL programmierst, sonst kann der ja nichts kompilieren. Wenn Du deine Projektdatei öffnest un kompilierst wird die DFM mitgeladen, wenn Du nur die pas-Datei öffnest, geht natürlich nichts, auch weil Du überhaupt kein Projekt-Quellcode dazu hast.

Gru´ß
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 26.01.03 21:14