Autor Beitrag
tc4xe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 02.03.07 18:12 
Gibt es eine Möglichkeit die Dateien von einem FTP-Server in einer Liste mit Icons aufzulisten?

MfG ;-)
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Fr 02.03.07 18:25 
Du kannst die Liste ganz normal abrufen ( :arrow: Suche) und dann einfach in ner ListView mit Icon (musste anhand der Dateiendung rausfinden :arrow: Suche) darstellen.

Was fertiges gibts dafür AFAIK nicht. :wink:

BeitragVerfasst: Fr 02.03.07 19:20 
Also ich bin schon soweit, dass ich die Dateien und Ordner in einem ListView Feld auflisten kann.

Jetzt muss ich nur noch die Icons einblenden.
Kann ich das machen nachdem alle Dateien aufgelistet wurden,
oder muss ich gleich direkt nachdem eine Datei eingetragen wurde das Icon zuordnen :?:
Kann ich das einfach mit einem Timer machen :?:
Hobby-Programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP Pro, Vista Ultimate Trial :o)
D6 Pro, D7 Pro, Turbo, XE SE
BeitragVerfasst: Fr 02.03.07 22:17 
Nabend ...,
du liest wie üblich die Dateiinfos vom Server und holst gleichzeitig die Iconverknüpfung zugehörig zu dem FileTyp von deinem System. Bedenke: Das Icon zu einer Dateiverknüpfung wird von der ShellApi gesteuert - kann also auf versch. System deshalb auch anders aussehen! Wie du das Icon einem FileTyp zuordnest findest du sicher hier im Forum oder du schaust dir mal FtpListView.pas an.

LG Mario