Autor Beitrag
BL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 98, WIN XP, WIN 2000
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 19:18 
Hallo,

ich hatte bisher nur Delphi3. Jetzt 2005.

Wie komme ich mit meinen Paradoxdateien in das 2005?

Danke

BL
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 20:01 
Eigentlich ähnlich wie in D3, höchstens du hast sie D9PE.

WIN 98, WIN XP, WIN 2000
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 11:47 
user profile iconmkinzler hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ähnlich wie in D3, höchstens du hast sie D9PE.

Danke erstmal.

Aber was ist die D9PE?

Soviel ich weiss muss ich doch aus der Paradox-DB einen Daten-Provider machen. Das wiederum muesste doch ueber ODCB gehen, genaugenommen ueber den MS-Paradox-Treiber.Oder?
Jedenfalls will selbiger aus mir nicht erfindlichen Gruenden nichts von meiner Paradox-DB wissen. Wie also ueberrede ich diesen ODCB-Treiber?

Oder gibt es eine andere Moeglichkeit?
Es gibt doch in D3 die BDE. Die laeuft auch noch. Wie aber verbinde ich die alte BDE mit dem neuen Datenbankexplorer.

Vielleicht kommt die Fragerei dem ein oder anderen ja trivial oder gar infantil vor(obwohl ich bestimmt um Jahrzehnte aelter bin als die meisten hier). Aber in 2005 bin ich nunmal totaler Anfaenger.

BL
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 11:50 
D9PE = Delphi 2005 Personal-Edition

Die kann im Prinzip keine DB-Zugriffe. Deswegen die Frage.
BL Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 98, WIN XP, WIN 2000
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 03.11.06 15:49 
Hallo Peter,

nochmals dankeschön!

Ich hatte aus dem Urlaub gepostet und da über den Hotelrechner. Daher erst jetzt eine Reaktion.
Wie durch ein Wunder, laufen die Paradox-Dateien nun. Warum weiß ich zwar auch nicht so richtig, ist mir auch egal. Übrigens hab' ich die Prof.-Version.

Inzwischen habe ich die nächsten Bugs.

Darüber aber später.

BL