Autor Beitrag
Jukka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Pro
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 16.08.06 23:28 
Hallo,
Ich habe vor ein Programm in meheren Sprachen kompatibel zu machen. Nun würde ich gern fragen ob man irgendwie die Systemsprache auslesen kann? Und wenn das geht das man z.b. das schreiben kann

label1.Caption := {readfromressource}.{language}.{stringtabellenid}

language ist der name der stringtabelle

Ich habe schon einiges gesucht doch finde ich nicht wie man es realisieren kann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

MfG Ju, Danke im vorraus
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 17.08.06 01:54 
Wenn du in der Ressourcendatei StringTables für die verschiedenen Sprachen anlegst und den String dann mit LoadString lädst, nimmt Windows automatisch den passendne StringTable.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 18:01 
Alternativ kannst Du aber auch RessourceString nutzen, wodurch Delphi das Laden mit LoadString übernimmt und Du zusätzlich die jeweils passenden Default-Strings bereits gesetzt hast.

Ferner solltest Du in den Projekt-Optionen schauen, dort gibt's eine Einstellung, dass Delphi DRC-Files schreibt.
Dass sind die Vorlagen-Scripte, mit denen Delphi die Ressource-String-IDs zuweist... Diese brauch man nur entsprechend kopieren und mit in die Anwendung einbinden.