Autor Beitrag
DavidLE
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 17.08.06 14:45 
Moin moin....

ich habe mir ein koordinatensystem erstellt und habe nun die vorstellung die Achsen x, y und die Schrittweite im TEdit-Feld anzugeben (es sollten sowohl ganz große als auch sehr kleine bereiche möglich sein z.b. 10^-8, aber irgendwie hängt es da bei mir.
Könnte mir da jemand bitte auf die sprünge helfen?

mfg david
Allesquarks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Prof
Delphi 7 E
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 15:30 
Tut mir ja Leid ich würde dir gerne helfen aber ich verstehe dich nicht (semantisch)

Bsp "ich möchte die x,y Achse im Edit Feld angeben" in Edits schreibt man und malt nicht.

Meintest du dass du den Namen der Achse im EditFeld angeben lassen können möchtest und diesen dann an eine Achse malen möchtest?? ähnliche mutmaßungen stelle ich bzgl. der Schrittweite an.

Deshalb nun eine probabilistisch helfende Antwort 10^-3 ist ungünstig, wenn du eine Floatzahl, die in Zehnerpotenzen dargestellt werden muss umwandelst (mit floattostr) kommt irgendwas mit E raus (1,1234 E10). Und genau das kann diese funktion auch wieder einlesen.
Bzgl. der anderen Sachen das sind ja nun Texte und sobald du irgendein canvas benutzt gibst da auch sowas wie textout.
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Do 17.08.06 16:33 
Ich glaub, ohne deinen Code, wie du das realisierst, können wir dir da net weiterhelfen, weil es gibt einfach nicht nur einen Lösungsweg (wie immer ;) )

Gruß alias5000