Autor Beitrag
Killi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: So 20.08.06 00:11 
Hi Leute,

damals habe ich ein Programm geschrieben, mit dem man Chipkarten lesen und auch schreiben konnte.
Dafür gab es das Developer Pack von Towitoko. 1A Delphi-Tools dabei um den shcnellen Einstieg zu finden.

Nun brauche ich sowas wieder - nur das Problem ist, dass Towitoko sich anscheinend in Chipdrive geändert hat. Auf der Webseite (www.towitoko.de) gibt es keine Informationen mehr über eine derartige Schnittstelle.
Auf Anfrage habe ich erfahren, dass sie das auch nicht mehr anbieten.

Daher die Frage an euch:

Wer kennt einen Anbieter, der so etwas in der Art noch hat bzw. welche Möglichkeiten habe ich noch? Würde das gerne mit Delphi realisieren.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 20.08.06 09:01 
Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich eine Anwendung geschrieben die noch die Towitoko-Komponente PCSCConnector benuzt. Funktionierte mit einem Chipdrive Micro ohne Probleme.

Gruß Frank
Killi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 21.08.06 13:22 
Echt?
Das Problem ist nur, dass ich mein Programm in meiner alten Firma lassen musste :-/
Heißt: Ich muss von vorne anfangen...

2 Fragen:

- Kann man mit dem Micro auch Karten beschreiben? Ging früher ohne Probleme...
- PCSCConnector sagt mir im Moment leider nichts, sind bei diesem Developer Pack auch Beispiel-Programme dabei? Kannst du mir evtl. sogar die Komponenten und eventuelle Bsp-Programm an info@killinger-it.com zuschicken? Wäre super!

Danke, danke, danke, immerhin bin ich nun nicht mehr so verzweifelt...