Autor Beitrag
R4Y
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 24.08.06 17:29 
Wie der titel schon sagt möchte ich mir einen programmmanager bauen!!

ich habe mir ein formular mit registerkarten erstellt...

so dann wollte ich knöpfe bauen die dann halt ein prog starten....auch nicht schwer...

Aber ich möchte über eine registerkarte meine knöofe selber belgen können....

z.b.

knopf1 name: counter-strike pfad: c:\...etc

danach soll knopf1 halt counter-strike starten!

wie kann ich das machen?

Ich lege das prog mal bei damit ihr seht wie ich das meine...

ThX im vorraus

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Do 24.08.2006 um 17:31
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von R4Y am So 27.08.06 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
reflex
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win98,WinME,WinXP, Suse Linux 10.1
D7 Pers, D3 Prof
BeitragVerfasst: Fr 25.08.06 09:58 
Also wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann sag doch einfach dass der jeweilige Knopf den jeweiligen Eintrag aus der Registerkarte laden soll.
Du kannst doch auch einfach den Eintrag aus der Registerkarte in einer ini-datei abspeichern und beim programmstart laden.
R4Y Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.08.06 16:38 
hmm...die idee hatte ich auch schon XD

und wie mache ich das?

ich habe leider nur wenig arnung von delphi.
reflex
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win98,WinME,WinXP, Suse Linux 10.1
D7 Pers, D3 Prof
BeitragVerfasst: Sa 26.08.06 09:24 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.Knopf1Click(Sender: TObject);
begin
  ShellExecute(Application.Handle, 'open' ,PChar(EDT_name.text), nil, PChar(EDT_Pfad.text), sw_ShowNormal);
end;

So würdest du bei Button-Klick die gewünschte Anwendung starten! Du musst nur noch die Unit ShellApi unter Uses einbinden!

Wenn du wenig Ahnung hast würde ich dir mal einen Delphi-Crashkurs empfehlen. Einfach mal in der Forumsuche eingeben!

Moderiert von user profile iconraziel: Quote- durch Delphi-Tags ersetzt
R4Y Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 26.08.06 12:48 
danke für die antwort...werde es mal testen....

aber das mit den shell.execute kann ich ja-.-....

möchte das gerne mit der ini, so das ich das progg nicht immer neu schreiben muss.....