Autor Beitrag
covel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP PRo
Borland D7/C#
BeitragVerfasst: Fr 25.08.06 11:59 
moin,
ich möchte gerne eine dll in mein Programm einbinden. Diese Dll wurde nicht selber von mir geschrieben. Habe mir auch schon einige Tut. angeguckt, jedoch habe ich nicht das richtige gefunden. In den meisten Tuts. wird beschrieben wie ich selber eine Dll ertelle und einbinde. Da diese Dll nicht von mir erstellt worden ist weiß ich absolut nicht wie ich drauf zugreifen kann.

Als Anhang liegt ein Bild (geöffnet in Delphi) bei. Ich würde gerne auf UNCmDrv1.dll->tPLC_CommSttings->Baudrate zugreifen.

Habe absolut keine Ahnung wie ich das machen muss. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße Covel
Einloggen, um Attachments anzusehen!
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Sa 26.08.06 22:27 
Das ist eine COM-Bibliothek, die musst du erst registrieren (REVSVR32 <dllname>) danach kannst du einfach über ActiveX- imporieren einbinden. Delphi erstellt Dir dann dafür eine Wrapper-Unit, und dann erzeugst du dir eine Instanz des Objektes.

Win XP PRo
Borland D7/C#
BeitragVerfasst: Mi 30.08.06 14:37 
sry, das ich mich erst so später wieder melde...

so ich habe die Dll(ist das egal in welchem Verzeichniss die liegt?ich habe nur die dll ohne eine ocx oder sonstige datei) wie beschrieben reg. und versucht sie über Komponete->ActiveX importieren zuimportieren. Jedoch wird sie mir nicht in dem Auswahlfeld angezeigt.

Grüße Covel
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Mi 30.08.06 14:46 
user profile iconcovel hat folgendes geschrieben:
so ich habe die Dll(ist das egal in welchem Verzeichniss die liegt?

Nee, ist nicht egal. gehe in das Verzeichnis und registiere sie erneut. Soweit ich mich erinnere, müsste eine Meldung erscheinen ('bla bla registriert' oder so).

Win XP PRo
Borland D7/C#
BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 08:15 
das ich die datei nach der reg. nicht umkopieren darf war mir klar. Ich meinte ob die in eine bestimmtes verzeichniss wie system32 oder so kopiert werden muss.

Habe sie nochmal reg. und eine Meldung bekommen das die dll nun reg. sei.

Wenn ich sie nun importieren will, wird mir immer noch nix unter delphi angezeigt.