Autor Beitrag
hibbert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: So 29.12.02 15:47 
hallo,
ich hab mal in delphi rumgestöbert und hab folgende komponente gefunden: Chartfx, und so wie ich bin, hab ich die gleich einmal ausprobiert. und? :shock: boh, man kann damit diagramme erstellen ! Doch schön und gut, aber wie kann ich die werte ändern? ich hab z.b. linien ausgewählt. nun werden mir 2 linien angezeigt. aber wie kann ich deren wert bestimmen? ich möchte gerne, dass ich später zahlen in eine listbox einfüge, und dass eine auswertung der zahlen im diagramm erscheint. bis jetzt hab ich davon noch keinen schimmer :oops: :oops:
mfg hibbert

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

delphi 6 personal delphi 2005 personal
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 09:34 
Kennt sich jemand mit der Komponente ChartFx aus? Wie initialisiere ich ein Diagramm z.B. mit den werten 70 und 30, gibt es eine Legende für die Farben des Diagrammes?
Leider fehlt mir die Hilfe-Datei der OH(ich habe keine CD) und auch im Internet finde ich nichts erklärendes zu der Komponente, zumindest nichts, was mich weiterbringen könnte.

delphi 6 personal delphi 2005 personal
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 12:28 
Könnte vielleicht jemand, der die hilfe Datei, namens: CFX2OCX.HLP besitzt diese hier hochladen? Oder gibt es sonstige kostenlose komponenten?