Autor Beitrag
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 14:24 
Hi,

ich wollte mal wissen wie man die TStringGrid Komponete
in einer Datei speichern kann(Exel-Datei). Ich hab bis
jetzt noch kein SaveToFile gefunden !

Thx & Mfg Bergmann.
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 14:27 
hab mir dafür ne eigene exportfunktion geschrieben...
aber einfach so speichern gibts leider nicht =)

LG
Stefan

Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mi 13.09.06 14:33 
Hallo,

zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
  • *.cvs-Datei erstellen (druch Stichkomma getrennt, einfache und unprofessionelle Variante)
  • TExcelDocument benutzen und mit den Eigenschaften arbeiten. Ich denke, damit sollte das funktionieren
Gruß Hape!

Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Do 14.09.06 14:10 
Hi,

und wie bekomm ich dann die Tabelle in die *.cvs-Datei ?

Mfg Bergmann.