NCC-1701 hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen
Wie kann ich es bewerkstelligen das ich aus einer SQL Datenbank die wo im Internet liegt, wo auch ein Forum gespeichert ist, ein String-Wert aus der SQL Datenbank auslesen kann, und dieser String soll in ein Caption wiedergegeben werden.
Bsp. In der SQL Datenbank steht in einer Tabelle mit dem Namen "Abfluege-Online-Version" eine Spalte mit "Version" und deren Inhalt ist "2.4.1.7"
Wie muss der Quelltext aussehen damit diese richtig ausgelesen wird und in einer Caption wiedergegeben wird.
Mit SQL habe ich bisher nur in Forensysteme Erfahrung, unter Delphi habe ich mit SQL noch nicht gearbeitet, wäre schön wenn mir wer helfen könnte:-) |
Kannst Du bitte bitte versuchen, in korrektem Deutsch zu posten? Schreibfehler in Ehren, aber 'die wo', 'wo auch ein', 'und dieser String soll in ein Caption...'
Normalerweise bin ich nicht so und ich weiss, es ist off-topic, und ich bin auch nicht perfekt, aber die wo nicht richtig schreiben könn tun und auch keyn Koma nich setzn könn tun solltn erstmal lernen wies gehen tuten tut.
Soo viel Murks hab ich dann doch noch nie gesehen tuten tut tun haben. gehabt. geseht. frrmflgrmpf
NCC-1701-1, dein Nick ist echt cool und ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber bitte: Gib dir ein wenig mehr Mühe, damit wir uns auch mit der Antwort Mühe geben.
Na denn, dann. Bis dann, denn.