Autor Beitrag
Quivadis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

UBUNTU 9.04
D2005 PERS, JAVA, D7 Pers.
BeitragVerfasst: Di 17.02.04 00:10 
Hallo an alle hier,

ich habe mir die Komponente cooltray 4.3.1 geladen und installiert. Sie zeigt auch ein Sysmbol in der TNA an.
Mein Problem ist nun folgendes wie bekomme ich über ein Click sprich linke oder rechte Maustaste gedrückt ein Menü hin?

Habe mir schon die Beschreibung durchgelesen und weiss immer noch nicht wie es richtig funktionieren soll.

danke schon im vorraus

Quivadis
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Di 17.02.04 01:39 
Hallo,

bei mir war eine chm datei im zip paket dabei. Dort steht drin, daß man der komponente eine Eigenschaft namens popupmenu hat.
Also musst du der komponente ein Popupmenu zuweisen und die komponente sollte den rest machen.

Gruß
Ken

UBUNTU 9.04
BeitragVerfasst: Mi 18.02.04 04:35 
Die Hilfe habe ich mir ausgedruckt. Komme aber trotzdem damit nicht klar, weil ich weiss zwar wie die Befehle der Kompenennte lauten, aber ein Menü ging bei mit trotz aller Bemühungen nicht auf.
Könntet ihr mir einen Tipp geben was ich eintragen muss wenn ich
 ....LeftPopup:=true gesetzt habe das da irgendwas passiert?
Dann gibt es noch die Eigenschaft PopupMenu. Was muss ich da eintragen?

thx Quivadis
Quivadis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

UBUNTU 9.04
BeitragVerfasst: Sa 21.02.04 20:52 
Hat sich erledigt habe es jetzt hinbekommen. Hatte eine Komponenteneigenschaft verkehrt gestzt deswegen hat er mor nie ein Menü angezeigt.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Tschau Quivadis
sexmagic
Hält's aus hier

WinXP Pro
Delphi 2006 w32
BeitragVerfasst: So 01.10.06 11:11 
Wäre schön gewesen wenn du es dann gepostet hättest, dann könnte ich das nun lesen da ich ein ähnliches Problem habe und aus dem "habs nun hinbekommen" kann ich leider nicht viel schliessen.

;)