Autor Beitrag
Ohio
Hält's aus hier

Win XP
Delphi
BeitragVerfasst: Do 21.09.06 17:29 
Hi ich bin neu und habe eine Frage:
Wie kann ich einen Text, den ich in einem Memo-Feld ausgeben möchte, teilweise hervorheben?
Z.B. durch eine andere Farbe, Größe, Schriftart, Fett, usw.!

Vielen dank im vorraus.
Ohio

Edit:
achso, ich arbeite mit Delphi 7

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 21.09.2006 um 17:34
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 21.09.06 17:34 
Hallo!

user profile iconOhio hat folgendes geschrieben:
Hi ich bin neu
:welcome:

user profile iconOhio hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich einen Text, den ich in einem Memo-Feld ausgeben möchte, teilweise hervorheben?
Z.B. durch eine andere Farbe, Größe, Schriftart, Fett, usw.!
Mit einem Memo-Feld geht das gar nicht. Du solltest Dir dazu mal TRichEdit ansehen. Mit der geht das.

Grüße
Christian

Win XP
Delphi
BeitragVerfasst: Do 21.09.06 18:03 
Gut (oder eher schade), dann die nächsten Fragen:

1) Mit Memo.Clear; kann man den ganzen Text eines Memos löschen. Wie kann ich denn nur Teile (Wörter, Zeilen) von dem Text löschen?

2) Mit Memo.Lines.text (glaube ich) kann man den ganzen gespeicherten Text herausholen. Wie kann ich mir nur Teile "herausziehen" und in einer string Variablen speichern?

thx
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 21.09.06 18:08 
Hallo!

Bitte erstelle für eine neue Frage einen neuen Thread. Und pro Thread bitte auch nur eine Frage ;-)

Das hat den Grund, dass es sonst ein ziemliches Durcheinander gibt, wer nun auf was antwortet und am Titel des Threads der Inhalt nicht mehr erkennbar wäre.

Grüße
Christian

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.