Autor Beitrag
Sebastian R.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 15.09.06 14:41 
Hi Leute,
kennt ihr ein gutes Buch über Elektronik, in dem z.B. erklärt was ein Relais/Transistor etc. ist und natürlich auch die Gesetzmäßigkeiten etc. erklärt sind? Am besten wo auch ein paar praktische Beispiele drin sind...

Vielen Dank, Sebastian.
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Fr 15.09.06 15:58 
Hallo,

Standardwerk ist Tietze/Schenk: Halbleitschaltungstechnik.
Allerdings nicht ganz einfach. Aber das Elektronikkompendium oder Wiki im Internet ist auch nicht schlecht für den Anfang, da findet man auch recht viel.

Sonst kann ich bis jetzt keine Empfehlen!

Gruß Hape!

BeitragVerfasst: Fr 15.09.06 19:01 
Ich habe das Buch: Norbert Adolph, Hrsg.: Jean Pütz, Einführung in die Elektronik : das Buch nach der gleichnamigen Fernsehserie, Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verlag, 1993, ISBN 3-596-26273-9

Es hat mir sehr geholfen, die Dinge mit Transistoren etc. zu verstehen, ist zwar ein wenig älter, aber super zu lesen, fast wie SEINE Sendung anzuschauen (gewesen, leider) :)