Autor Beitrag
DelphiMan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 26.01.03 20:19 
Hallo zusammen!

Will man bspw. eine Rechnung erstellen und ausdrucken, wobei die Kunden und anderen Daten in Datenbanken gespeichert sind, so eignen sich Quickreports hervorragend. Was aber wenn man alle Daten (Kunden, Artikel...) nicht in einer DB hat sondern bspw. in einer Textdatei bzw. Listbox stehen hat?? Ich würde nämlich gerne genau so eine Rechnung erstellen (wie mit DBs möglich), nur sind meine daten in einer listbox gespeichert. Wie macht man das am besten? Bitte um möglichst detailierte Erklärung, da ich Neuling im Gebiet QuickReports bin.
Vielen Dank im Voraus!

MfG
DelphiMan
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: So 26.01.03 21:16 
Hi,

und wo ist die Listbox gespeichert ? :hair:

Gruß
Hansa
DelphiMan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 26.01.03 23:25 
Titel: mysql
nehmen wir einfach an, den inhalt der listbox mit den Spalten "Artikelbez", "Menge" und "Einzelpreis", welche sich hier der einfachheit halber auf genau 1 Kunden beziehen, habe ich zur laufzeit eingegeben. Nun habe ich bspw. 10 verschiedene Einträge (Aufträge für diesen kunden) und genau diese will ich nun schön übersichtlich mit hilfe der quickreports als rechnung darstellen. wie geht das also??
Vielen Dank im Voraus!
MfG
DelphiMan
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: So 26.01.03 23:30 
Hi,

das geht mit berechneten Feldern, an denen ich auch hängenbleibe. Scheint nicht so einfach zu sein. Irgendwo haperts damit. Ansonsten mußt Du schon sagen, wo die Daten herkommen. QR ist datenbankorientiert :!:

Gruß
Hansa