Autor Beitrag
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 19.11.03 15:34 
Hi,

ich habe folgenden Code gefunden um einen Monitor auszuschalten.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
  SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, 1);					

Damit geht er wieder an.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
  SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, 0);					

Wenn ich die Maus bewege, dann geht der Monitor auch wieder an, aber das will ich nciht. Ich will das er vollständig aus bleibt bis ich es will.

lemming
[/delphi]
blackbirdXXX

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Mi 19.11.03 15:40 
Vielleicht nimmst du das Handle eines anderen Fensters? Ich glaube das dann die Mausbewegung auf deiner Anwendung nichts macht.

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 19.11.03 16:32 
Das hat damit nichts zu tun. Ich hab das ganze in einer Console-type Application laufen, jeddoch ohne Konsole und mit diesen Units: Windows, Messages, SysUtils, Forms;
da diese für die o. g. Anweisungen benötigt werden.

Also mit dem Handle hat das nix zu tun.
lemming Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 19.11.03 16:34 
Habs gerade trotzdem probiert. Mit einem anderen Handle geht das An und Aus gar nciht mehr :cry:
worm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D6 Prof
BeitragVerfasst: Sa 22.11.03 00:03 
@blackbirdXXX: Damit würde sich das IMHO auch nicht lösen lassen... Du schickst den Monitor ja nur in den Standby-Modus, und Windows verlässt den Standby-Modus standardmäßig bei Mausbewegungen oder Tastatureingaben.
Leider weiß ich nicht, wie sich das Verhalten ändern oder überlisten lässt... Du könntest es mit einem MouseHook oder einfacher mit BlockInput versuchen... Windows bekommt aber ja dann trotzdem noch alle Mausbewegungen vom Maustreiber und wird schätzungsweise auch noch darauf reagieren. Aber einen Versuch ist es wohl wert :-), viel Erfolg!