Autor |
Beitrag |
Axxus

Win XP
Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Di 26.09.06 21:47
Hi Delphianer
Ich weiß das diese Frage schon tausendmal gestellt wurde aber nun zum 1001 mal:
1. Was ist ein dienst
2. Wie mache ich mein vclprogramm zu einem dienst
Ich weiß das man net 2 Fragen in einen post machen soll hab mir aber gedacht das noch ein post zu umständlich wäre
Ich hab mir schon ein paar posts dazu durchgelesen hab es aber nicht Verstanden
Könnt einer bitte die Frage in einfachen Worten beantorten
Nicht sauer sein weil ich die Frage noch mal gestellt hab
Und bitte Keine suchergebnisse als antwort
Danke im vorraus
Axxus
_________________ Adjektive und Adverbien sind relativ im Bezug Auf die Handlung, den Gegenstand oder die jeweilige Person!!!
|
|
Axxus 

Win XP
Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Mi 27.09.06 20:50
Hey Leute kann mir denn keiner helfen kann von mir aus jetzt auch ein link sein muss aber leicht veständlixch sein
Axxus
_________________ Adjektive und Adverbien sind relativ im Bezug Auf die Handlung, den Gegenstand oder die jeweilige Person!!!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 27.09.06 20:56
Ein Dienst ist ein programm, welches unter dem Systemkonto läuft, um das mal so etwas salopp auszudrücken.
Eventuell hilft dir das www.michael-puff.de/...indow_Stations.shtml etwas weiter.
|
|
Axxus 

Win XP
Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Mi 27.09.06 21:32
Naja ist ziemlich komplizert aber ich glaub das gröbste hab ich verstanden hab schon anderer tuts von dir gesehen und gelesen das eine mit 250 Seiten hab ich ausgedruckt^^
aber ich hatte noch keine zeit es zu lesen
Wie kann ich nun aber ein vcl Formularanwendung als dienst schreiben???
Axxus
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 27.09.06 21:47
Das geht nur mit interaktiven Diensten. Davon rät aber selbst Microsoft aus Sicherheitsgründen ab. Stcihwort SHATTER ATTACK. Und in Vista wird es keine interaktiven Dienste mehr geben. Interaktive Dienste sind immer ein schlechtes Designkonzept. Überarbeite also dein Konzept. Besser helfen könnte man dir, wenn du uns verraten würdest, was du eigentlich vorhast.
|
|
Axxus 

Win XP
Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Mi 27.09.06 22:37
Ich will mir verschiedene tool proggen
es ist mir egal ob das dienste sind oder nicht ich will nur nicht das sie in der Taskleiste angezeigt werden (da hab ich schon einen code gefunden) und das sie nicht im Taskmanager angezeigt werden. Das wird näm,lich sonst schnell unübersichtlich und außerdem sollen leute die auf meinen Bildschirm gucken nicht sehen was ich da alle laufen hab während ich was anderes machen sollte^^. Mir ist es gleich ob es ein Dienst ist oder nicht hauptsache andere Leute die an meinen pc rangehen sehen nicht das das programm läuft^^!!!! Und dazu gehört auch der Taskmanager weil sich meine Eltern sehr gut mit PC´s auskennen^^. Ich weiß nicht wie ich es anders machen soll am besten wäre es so wie Ein Antivirenprogramm das läuft ja auch immer im hintergrund und ist nicht sichtbar steht nicht im taskmanager scannt aber trotzdem alle downloads
So soll das ungefair aussehen^^
Kannst du mir da helfen ???
Axxus
|
|
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
|
Verfasst: Do 28.09.06 11:40
[Glaskugel an]
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wird etwas anderes
[Glaskugel aus]
(1) Wenn Deine Eltern sich so gut auskennen, dann sehen sie auch das ein Dienst installiert ist, oder ?
(2) Fahre den Computer runter, wenn Du nicht da bist, dann sieht niemand etwas, ansonsten sperren als Alternative!
_________________ Die F1-Taste steht nicht unter Naturschutz und darf somit regelmäßig und oft benutzt werden! oder Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 28.09.06 12:32
Axxus hat folgendes geschrieben: | Kannst du mir da helfen ??? |
Nein, da ich keinen trifftigen Grund sehe, warum man eunen Prozess vor dem Taskmanager verstecken sollte. Und wenn du etwas zu verheimlichen hast, dann klär das mit den betreffenden Personen.
BTW. es gibt auch ProcessManager, die die laufenden Dienste anzeigen. Aber so was braucht man gar nicht, da man die gestarteten Dienste in der Verwaltung sehen kann.
|
|
Axxus 

Win XP
Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Do 28.09.06 21:32
Ich will ja auch gar keinen Prozess vor dem Task manager verstecken so gut kenn die sich auch net aus ich will nur das der Task nuicht angezeigt wird also in der liste wo die laufenden programme stehen ich hab den ganzen tag gesucht und nix gefunden kann mir den keiner helfen???
Edit:// Auch ein Grund wieso es kein virus werden soll der Prozess is mir egal ich will nur nicht das man auf anhieb bei einer Kontrolle erkennt das der Prog läuft
Axxus
|
|
Reinhard Kern

Erhaltene Danke: 14
|
Verfasst: Fr 29.09.06 10:44
Axxus hat folgendes geschrieben: | Ich will ja auch gar keinen Prozess vor dem Task manager verstecken so gut kenn die sich auch net aus ich will nur das der Task nuicht angezeigt wird also in der liste wo die laufenden programme stehen ich hab den ganzen tag gesucht und nix gefunden kann mir den keiner helfen???
Edit:// Auch ein Grund wieso es kein virus werden soll der Prozess is mir egal ich will nur nicht das man auf anhieb bei einer Kontrolle erkennt das der Prog läuft
Axxus |
Hallo,
ganz offensichtlich gehört Täuschen und Lügen zu deinen Hauptbeschäftigungen, wer sagt uns also, dass du uns hier nicht auch anlügst und nicht deine Eltern betrügen willst, was ja noch eine Privat-Angelegenheit wäre, sondern in Wirklichkeit deinem Arbeitgeber einen Trojaner unterjubeln?
Dann würde sich jeder, der dir hilft, auch noch strafbar machen.
Gruss Reinhard
|
|
Axxus 

Win XP
Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Fr 29.09.06 14:41
Ok Leute wenn ihr mir net helfen wollt dann last es
Ich selbst würde es auch net glauben wenn einer so was schreiben würde ich kann euch also verstehen^^
Vll find ich wo anders was
Axxus
|
|