Autor Beitrag
werkstattboss
Hält's aus hier

win7 pro
D2007 - XE - XE2
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 12:35 
Hallo,
ich wundere mich immer wieder über die Geschwindigkeit der Dateizugriffe von Antivirenprogrammen. Außerdem habe ich Anfragen nach Internetshop Software, FiBu, Zeiterfassung, Statistik mit Grafik ....

Gibt es ein Buch / Bücher zu solchen Themen? Was wird wie gemacht, was muss dazu, was nicht etc.

So eine Art universelles Lexikon, wie bestimmte Probleme programmiert werden. Ich meine keine der üblichen Algorithmen - Listen.
Bernhard Geyer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Do 28.09.06 22:38 
user profile iconwerkstattboss hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich wundere mich immer wieder über die Geschwindigkeit der Dateizugriffe von Antivirenprogrammen. Außerdem habe ich Anfragen nach Internetshop Software, FiBu, Zeiterfassung, Statistik mit Grafik ....

Gibt es ein Buch / Bücher zu solchen Themen? Was wird wie gemacht, was muss dazu, was nicht etc.

Da dein Spektrum so weit gefaßt ist: Geh in die Fachbuchhandlung deines Vertrauens, dort in die Computerbücherabteilung. Für jedes dieser Bereich findest Du massig Bücher.

user profile iconwerkstattboss hat folgendes geschrieben:
So eine Art universelles Lexikon, wie bestimmte Probleme programmiert werden. Ich meine keine der üblichen Algorithmen - Listen.

Hier gibt es wieder tausend Bücher. Nun kommt es darauf an wieviel Theorie du verträgst oder ob du dich schon auf bestimmte Techniken wie PHP/ASP.NET oder ähnliches festgelegt hast und aufgrund von konkreten Beispielen kleine Implementierungen gezeigt werden. Algorithmen kommen dort sicherlich auch vor, aber heutzutage eher Objektmodelle, Entwurfsmuster oder Architekturen.

Also leg dich lieber mal fest was dich jetzt wirklich genauer interesiert. Die obigen Schlagworte reichen für mehrere Jahre bis du alle halbwegs vestehst und etwas brauchbares Designen + Implementieren kannst.
wolke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 28.09.06 22:42 
Dem kann ich noch hinzufügen dass man gerade in (Uni-)Biliotheken auch gut was finden kann. Da kann man dann in Ruhe schmökern, ohne groß Geld ausgeben zu müssen.

Ausweise kann man sich im Normalfall auch als Nichtstudent ausstellen lassen.