Hallo erstmal,
Und zwar hätt ich ein wenig fragen zu meinem Titel.
Ich bin ein relativer Neuling was Programmierung mit Delphie oder Pascal angeht.
Ich möchte damit Anmerken, dass das mein erstes Project ist das ich "versuchen" möchte.
Nach halb erfolgreichem Suchen in diesem Forum hab ich auch schon relativ viel dazugelernt was Updater angeht aber mir Fehlen da noch relativ viele schnipsel um das Project abzuschließen.
Mein Vorhaben ist:
Ein GameUpdater, damit mein ich folgendes: Ein updater der eine ältere Version einer Datei Patcht.
- Prüfen ob Internetverbindung besteht
- Prüfen ob der Internet Server online ist
- Prüfen/Vergleichen einer VersionsDatei (.ini oder .txt) auf dem zu updatenden Rechners und des Internet Hosts
- Downloaden und Entpacken einer .rar datei, da ich vorhabe nur einen Order.rar in den pfad als download zu geben den er überschreiben soll.
Meine Spieler sollten eine Updater.exe downloaden die sie dann in den Spielordner schieben und dann mit doppelklick starten können, der dann alles für sie "Patcht"
Ein teil meines Vorhabens konnte ich mit lesen einiger Threads schon halb beantworten.
Zitat: |
Ini1.ini und Ini2.ini
dein Programm weiss JETZT schon was es in der neuen INi auslesen kann undzwar:
ini2.ini Inhalt
[Test]
Version=0.0.0.2
DateienNeu=3
[NeueDateien]
Datei1=xxxx
Datei2=xxxx
Datei3=xxxxx
Datei4=0
ini1.ini folgenden Inhalt
[Test]
Version=0.0.0.1
DateienNeu=0
[NeueDateien]
Datei1=0
Datei2=0
Datei3=0
Datei4=0
die alte init wird überschrieben und automatisch in ini1.ini umbenannt.
|
Ich suche ein Tutorial (oder ein bisschen Hilfe

) oder ein bereits geschriebens Programm das als shareware bereit steht für meine Verwendungszecke.
Ich danke schonmal im Vorraus