Autor Beitrag
craplike
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 17.01.07 19:18 
Hallo zammen,

also ich programmiere jetzt in C während des Studiums. Zwar an MAC in Xcode aber muss Hausaufgaben an meinem Windoof rechner machen.

Mein Problem ist jetzt das ich soweit alles compilen kann aber die .exe nie ausgeführt werden. es blinkt jediglich ein Dos-Fensterchen auf, verschwindet aber direkt wieder..

Das projekt habe ich schon in allen varianten erstellt (console application, windows apllication) keine veränderung, nach wie vor nur ein kurzes aufflackern eines dos fensters, das wars.
habe die lcc und die dev c++ von bloodshed probiert. bei beiden tut sich nichts.
Da ich jetzt erst damit anfange kann ich nicht sagen ob es evtl an den programmen liegt die ich schreibe.
habe eine aktuelle version von Win XP Home mit SP2 auf meinem rechner.
muss ich evtl genauer das projekt definieren? bei bloodshed gibt es dazu ja nicht allzu viele möglichkeiten, entweder c projekt oder c++ projekt.
den lcc habe ich shcon wieder deinstalliert, da mit die bloodshed umgebung mehr taugt, auch vom editor her.

vllt hat jmd ähliche probs gehabt und gelöst und kann mir dazu verhelfen dass ich endlich anfangen kann mit den aufgaben denn sie sind bedingung fuer die teilnahme am intensiv kurs ;)

Danke fuer etwaige antworten

MfG Lukas
stifflersmom
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP /XP PRO/ SuSE div.
D1 - D7, BDS 2006
BeitragVerfasst: Mi 17.01.07 19:58 
Hallo,

hast Du schon mal versucht, Dein Programm direkt con der Kommandozeile zu starten,
also: Start/eingabeaufforderung

Dann wirst Du wahrscheinlich eher die fehlermeldung lesen können
Moin
craplike Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 17.01.07 20:47 
also ich kriege es nicht hin durch die eingabeaufforderung zu navigieren, also von ordner zu ordner zu springen, ich komm nichtmal zu c:\ da bleibt er einfach in den dokumenten und einstellungen.. gibt es noch eine andere möglichkeit?

also ich mein die datei ansich ist in ordnung.. ich versuche es an einem ganz simplen beispiel..

#include <stdio.h>
int main (void)
{
printf("hello, world!\n");
return 0;
}

das ist schon alles.. aber nach erfolgreifchem compilen kann nichts ausgeführt weden obwohl die exe vorhanden ist.
r2c2
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Linux

BeitragVerfasst: Mi 17.01.07 20:59 
So, wie ich das sehe, wird das ganz normal ausgeführt, nur kriegst du davon nix mit, weil es zu schnell geht...

Navigieren in der Konsole:
cd C:\
ansonsten
cd /?

Man kann aber auch ganz einfach den kompletten Pfad eingeben...

Des weiteren gibts noch ne Funktion, die dir helfen könnte. Wie hieß die nochmal? getch? Egal: Sinn und zweck davon ist es die ans ende zu packen, damit die Konsole nicht geschlossen wird, bis der User ne Taste drückt...

mfg

Christian

BeitragVerfasst: Mi 17.01.07 21:53 
#include <stdio.h>
int main (void)
{
printf("hello, world!\n");
getch ();
}

funktioniert einwandfrei. vielen dank auch!

MfG