Autor Beitrag
raven_22
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP pro
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 10.09.04 17:56 
Hallo Leutz !

Windows XP Pro SP.1 und Delphi 7 Enterprise, sind auf meinem System.
Ich weiß das bei meinem Delphi auch Word-Server und so dabei sind.
Diese kann man verwenden, wenn man ein Office installiert hat.
Ich kann das Outlook was beim Office dabei ist, aber nicht ab.
Nun will ich auf das bei der Installation von Windows mitgelieferte Outlook Express zugreifen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar nützliche Tipps oder auch Codes geben, mit dessen Hilfe ich Outlook ansprechen kann ?

LG raven 8)

WIN 2000, XP prof
D5 prof.
BeitragVerfasst: Sa 11.09.04 17:44 
Outlook Express kann man AFAIK nicht über OLE/Com ansprechen. Du müsstest
direkt die Datenbanken bearbeiten.

Dazu solltest Du aber was in Google finden. Ich selbst habe keine Details
dazu.

Warum ist denn Outlook schlechter als Outlook Express ??
Monty7
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.09.04 18:11 
Da würd ich dir zu VBA raten, das ist standartmäßig integriert...
tomtom62
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 2000, XP prof
D5 prof.
BeitragVerfasst: So 12.09.04 16:50 
@Monty7: Ich denke nicht, das die Sprache sein Problem ist. Es geht ihm wohl um den Zugriff auf die Daten bzw. um die Fernsteuerung..
raven_22 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP pro
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 26.08.06 16:13 
Ja genau, ich wollte eigentlich direkt auf Outlook Express und dessen Funktionen zugreifen.
Mittlerweile hab ich einen weg gefunden die Einstellungen von OE über die Registry zu ändern, aber dass ist doch sehr umständlich.
Hat zufällig jemand Informationen über den Aufbau der OE Dateien, in den die Mails abgespeichert werden. ?
Ich hatte zwar mal Code der die Dateien ausliest, hab ihn aber irgendwie nicht mehr.

LG Marko 8)

Win XP pro
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 26.08.06 16:16 
Ja genau, ich wollte eigentlich direkt auf Outlook Express und dessen Funktionen zugreifen.
Mittlerweile hab ich einen weg gefunden die Einstellungen von OE über die Registry zu ändern, aber dass ist doch sehr umständlich.
Hat zufällig jemand Informationen über den Aufbau der OE Dateien, in den die Mails abgespeichert werden. ?
Ich hatte zwar mal Code der die Dateien ausliest, hab ihn aber irgendwie nicht mehr.

LG Marko 8)

BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 11:00 
Hallo!

Jetzt kann ich hier auch mal ein Tipp loswerden.
Unter www.wotsit.org (hoffe man darf hier externe Links angeben) gibts jede Menge Infos zu verschiedenen Dateiformaten. Über die Suche habe ich eben auch mal Outlook eingegeben und siehe da - da gibts einiges.
Ist halt ziemlich viel Aufwand aber darüber sollte es gehen.

Gruß
Jürgen