Autor Beitrag
kampfkoloss23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 26.01.03 14:51 
Ich will BItmaps oder besser bitmaps in einer imagelist drehen. Dies muss allerdings schnell geschehen. Ein Procedure zu schreiben, die jede Pos neu berechnet wäre glaub ich zu langsam. Gibt es eine schon vorgefertigte ??? (opengl will ich nicht benutzen)

(Warum sind eigentlich imagelists schneller als schon in den Speicher geladene Bitmaps? Das kann doch eigentlich nicht sein. Wie machen die denn das? Es geht bei mir ca. zwei drittel bis doppelt so schnell)

Moderiert von user profile iconTino: Leerzeilen entfernt
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 26.01.03 15:23 
Also, wie man Bitmaps ohne OpenGL und DiretX dreht, keine Ahnung.

Aber vermutlich sind ImageLists schenller, weil sie direkt von Windows implementiert werden und daher auch für GDI optimiert sind. Anders aknn ich es mir nicht vorstellen.
kampfkoloss23 Threadstarter

BeitragVerfasst: So 26.01.03 15:55 
gibt es nicht mit delphix eine Kombo zum drehen??

oder liege ich da falsch?
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 27.01.03 18:45 
da nutzt delphiX ok
da gibt es eine funktion:
DXimageList1.Items[0].addr..... oder so muss halt mal nach schauen;)

MFG
Michael Springwald