Autor Beitrag
SilK
Hält's aus hier

Win2000, Win98, OS X

BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 21:08 
Hi,

kann mir jemand sagen, ob die Komponente "IXMLDocument" in Delphi 2005 PE enthalten ist?

Wenn nein, kann man diese Komponente irgendwo downloaden?

Gruß SilK
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 27.09.06 21:15 
Wenn ich mich richtig entsinne, war die xml.bpl (oder ähnlich) NICHT Teil der Personal Edition und downloaden wirst Du sie auch nicht können.

Aber empfehlen kann ich Dir openXML (www.philo.de). Zusätzlich gibt es von mir noch eine Wrapper-Klasse, damit es sich ähnlich IXMLDocument verhält: www.grohne.de/web/57.html
SilK Threadstarter
Hält's aus hier

Win2000, Win98, OS X

BeitragVerfasst: Do 28.09.06 07:31 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde mich gleich "draufstürzen" :)
SilK Threadstarter
Hält's aus hier

Win2000, Win98, OS X

BeitragVerfasst: Sa 30.09.06 10:12 
Ich bekomme die Komponente irgendwie nicht zum laufen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe die Zip-Datei von www.philo.de gespeichert, sowie die Datei von
www.grohne.de/web/57.html.

Wie binde ich das alles in Delphi ein?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 30.09.06 11:53 
In der ZIP-Datei von philo.de steht eine Anleitung, wie Du sie installierst. Du brauchst aber noch das Utilities-Package von der Seite. Das installierst Du zuerst nach der Anleitung, dann das Philo-Package.

Die PAS-Datei meiner Komponente verwendest Du einfach im Quelltext, erzeugst sie zur Laufzeit. Du musst nur dafür sorgen, dass sie im Suchpfad (z.B. im selben Ordner wie die Sourcen Deines Programms) ist und in die uses-Klausel einfügen.